Verzeichniswechsel per Hotkey

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tjamaker
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2013-12-22, 08:50 UTC

Verzeichniswechsel per Hotkey

Post by *tjamaker »

Hallo,

ich habe mir ein Stream Deck von Elgato gekauft. Mit diesem Tool ist es möglich viele Aufgaben per Tastendruck ausführen zu lassen.

Nun versuche ich herauszufinden, wie man den TC dazu veranlassen kann in ein bestimmte Verzeichnis zu wechseln.

Ich möchte also irgendwie eine gestartete TC-Instanz dazu veranlassen links oder rechts ein Verzeichnis zu öffnen, welches ich in dem Kommando ebenfalls mit angebe.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Gruß
tjamaker
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichniswechsel per Hotkey

Post by *Dalai »

Code: Select all

totalcmd.exe /O /L=D:\pfad\zu\Verzeichnis /R=D:\anderer\pfad\zu\verzeichnis
Siehe TC-Hilfe, Abschnitt 4.a, Kommandozeilenparameter.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
tjamaker
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2013-12-22, 08:50 UTC

Re: Verzeichniswechsel per Hotkey

Post by *tjamaker »

Sehr geil! Vielen Dank!
Post Reply