Nur das Datum von Ordner kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
franc
Senior Member
Senior Member
Posts: 259
Joined: 2005-10-27, 14:09 UTC

Nur das Datum von Ordner kopieren

Post by *franc »

Hallo

ich hab einen kleinen Bock geschossen: ich habe (innerhalb von Stunden über das lokale Netzwerk) ein paar hundert Gigabyte Daten von einem alten PC auf einen neuen kopiert aber die Einstellung "Kopiere Datum/Zeit von Verzeichnissen" war (noch) nicht aktiviert. Ich hatte den Total Commander erst installiert und das beim Einstellen wohl übersehen.
Jetzt habe ich sehr viele Ordner deren Datumstempel das Datum des Kopierens war, aber das ursprüngliche Datum ist wichtig.
Es sind mittlerweile aber auch schon Änderungen geschehen, also einfach alles noch mal löschen und kopieren geht auf keinen Fall.
Einen bestehenden Ordner kopieren kopiert aber leider auch nicht das Datum, musste ich feststellen, oder ich finde nicht, wie man das so kopiert.

Wie kann ich jetzt nur das jeweilige Datum nur der Ordner auf den neuen PC kopieren, ohne irgendwas zu überschreiben?
Geht das?
Notfalls ginge es auch, wenn jeder Ordner in den kopierten Daten auf dem neuen PC das Datum der neuesten Datei darin hätte.

Windows 11 und Total Commander 11

Danke für Tipp
franc
franc
Senior Member
Senior Member
Posts: 259
Joined: 2005-10-27, 14:09 UTC

Re: Nur das Datum von Ordner kopieren

Post by *franc »

Gerade selbst gefunden:
FolderTimeUpdate v1.72 von Nirsoft, die guten alten Nirsofts :)

Kann geblich jeden Ordner rekursiv mit dem Datum der neuesten Datei darin versehen.
Werde ich ausprobieren...
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6498
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Nur das Datum von Ordner kopieren

Post by *Horst.Epp »

franc wrote: 2023-08-31, 19:12 UTC Gerade selbst gefunden:
FolderTimeUpdate v1.72 von Nirsoft, die guten alten Nirsofts :)

Kann geblich jeden Ordner rekursiv mit dem Datum der neuesten Datei darin versehen.
Werde ich ausprobieren...
Brauchst du nicht testen, funktioniert perfekt.
Ich benutzte das regelmäßig.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.3 x64
franc
Senior Member
Senior Member
Posts: 259
Joined: 2005-10-27, 14:09 UTC

Re: Nur das Datum von Ordner kopieren

Post by *franc »

Etwas später: ja, lief perfekt und superschnell auch. Tolles Tool :)
Post Reply