Kein Zugriff auf /storage unter Android 11

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
candyman
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-03, 21:57 UTC

Kein Zugriff auf /storage unter Android 11

Post by *candyman »

Hallo,

ich habe einen neuen Media-Player (Zidoo Z20 pro), der nun unter Andropid 11 läuft. Jahrelang habe ich mit dem Vorgänger unter Android 9 den TC genutzt, um auf den gemeinsamen internen Speicher (storage) zuzugreifen und z.B. Daten aus -> Android/data zu sichern.

Nun aber kann ich nicht mehr mit TC auf /storage/emulated/0 zugreifen, obwohl alle Berechtigungen gesetzt sind. Fehlermeldung : " Kann Datei/Ordner nicht öffnen" .

Probiert mit TC 3.42 und 3.50 Beta

In ähnlichen Threads hier über Zugriffsprobleme konnte ich lesen, dass das Löschen von Updates der App "Files" helfen soll. Eine solche App gibt es bei mir aber gar nicht.

Auf einen angeschlossenen USB-Stick, der ebenso unter "storage"eingebunden ist, kann ich auch nicht zugreifen. Gleiche Fehlermeldung wie oben !

Vielleicht interessant: Mit dem File-Manager "X-plore" funktioniert das alles bestens. Aber das ist nun mal nicht "mein" Programm.... :wink:

Wo könnte das Problem liegen ?
candyman
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-03, 21:57 UTC

Re: Kein Zugriff auf /storage unter Android 11

Post by *candyman »

Kann geschlossen werden, habe die Lösung gefunden !

Das Problem war eine fehlende Berechtigung... In den "Erweiterten Einstellungen" -> "Apps" ist unten der Punkt -> "Sicherheit & Einschränkungen", in dem es nur den Punkt "Unbekannte Herkunft" gibt. Es geht um das Installieren unbekannter Apps mit unbekannter Herkunft. Hier fehlte nur beim TC die aktivierte Berechtigung ! Eingeschaltet....geht !
Post Reply