Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

Post by *Dalai »

mausebär wrote: 2023-11-10, 14:44 UTCAllerdings wird Bei Dateiattribute ändern jetzt auch noch "filesys" angezeigt... Da müssen doch mehr stehen...
Nein, da müssen nicht mehr stehen. Nur ein recht kleiner Teil der Inhaltsplugins unterstützt das Ändern von Attributen.
An allen anderen Orten im TC müssen alle Inhaltsplugins auftauchen, also Suche, MUT, benutzerdef. Spalten, Win32 Tooltips usw.
mausebär wrote: 2023-11-12, 10:44 UTC Hier der Screenshot von der Pluginliste:
https://www.pic-upload.de/view-37311020/ScreenshotWin1032neu1.gif.html
Ich hatte übersehen, dass die Liste im Dialog "Dateiattribute ändern" gemeint war. Denn dann wäre sofort klar gewesen, warum die Liste so kurz ist; siehe Antwort auf voriges Zitat.
Können sich plugins gegenseitig blockieren?
Nein, können sie nicht - es sei denn, ein Pluginautor betreibt sehr viel Aufwand. Aber wenn jemand sowas tut, wird das sehr schnell bekannt und das Plugin wird gemieden, oder der Autor reagiert entsprechend.
tuska wrote: 2023-11-12, 11:20 UTC Gib' bitte auch bekannt, welche Version (zB 11.02) genau Du verwendest und ob Du 64 bit oder 32 bit verwendest.
Da das Plugin Media in der Liste ist, und dieses nur als 32-bit verfügbar ist, kann es nur TC 32-bit sein.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

Post by *mausebär »

InstallDir=C:\Eigene\totalcmd portabel
Kannst Du das Installationsverzeichnis bitte bestätigen: Menü "Hilfe" > "Über Total Commander...".
Gib' bitte auch bekannt, welche Version (zB 11.02) genau Du verwendest und ob Du 64 bit oder 32 bit verwendest.
Ich habe mehrere Betriebssysteme auf meinem Rechner. Das Arbeitsbetriebssystem ist Win10(32).
Das Verzeichnis ist "C:\Eigene\totalcmd portabel"
Die TC-Version ist 11.02 32 bit (2023-11-09)
Einstellungsdatei: C:\Eigene\totalcmd portabel\wincmd.ini
Programmdatei C:\Eigene\totalcmd portabel\TOTALCMD.EXE

Ja, ich habe TC nach Installation neu gestartet (32Bit), nach kurzer Zeit kommen die Fehlermeldungen
Bei 64 Bit keine Fehlermeldung, funktioniert aber trotzdem nicht.

Auf dem Rechner ist auch noch ein 64-Bit Win10, das ich aber selten verwende, da tw. keine Treiber für meine Hardware verfügbar sind.
Ferner habe ich noch einen Laptop wo auch Win10(64) drauf ist.
Auf beiden Installationen habe ich es bisher nicht geschafft, das Plugin zu aktivieren. Das mit dem Umbenennen der Datei habe ich nicht ganz verstanden...
Ich schlage vor, dass Du bis zur Klärung ausschließlich TC 11.02 x64 verwendest.
Ist schlecht, da ich mit dem 64Bit Installationen selten etwas mache.
Wer kann das klären was da los ist?
Im Abschnitt [ContentPlugins] fehlt derzeit in TC 11.02 x64 noch dieser Eintrag:
Die wincmd.ini stammt von dem 32-Bit-System...
Der Teufel schläft nie...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

Post by *Dalai »

Auf welchem Weg installierst du das Plugin? Da du schon mehrfach Informationen aus dem TC Plugins-Manager gepostet hast, vermute ich, dass du den zur Installation verwendest. Das solltest du vorerst - zumindest für dieses Plugin - unterlassen, bis die Thematik hier geklärt ist. Beschränke dich bitte außerdem auf ein System mit einem TC, um ein Durcheinander zu vermeiden.

Vorschläge meinerseits:
  1. Installiere das Plugin ganz normal per Doppelklick/Enter im TC.
  2. Falls Punkt 1 nicht zum Erfolg führen sollte (wovon ich nicht ausgehe):
    1. Entpacke das Plugin-Archiv in ein (separates) Verzeichnis, in dem du die sonstigen Plugins hast
    2. Installiere das Plugin über Einstellungen > Plugins > Inhaltsplugins > Hinzufügen
Fakt ist ja, dass du Fehlermeldungen bekommen hast. Die kommen nur, wenn das Plugin installiert ist. Daraus schlussfolgere ich, dass das Plugin irgendwie schon einmal drin gewesen sein muss, was aber aus obiger Plugin-Liste bzw. wincmd.ini nicht ersichtlich ist.

Aber bevor wir uns jetzt zu sehr an diesem einen Plugin festhalten, schlage ich noch etwas anderes vor, nämlich dass du mitteilst, was genau du eigentlich vor hast. Es ist bekannt, dass du "JPG-Dateien bearbeiten" willst. Was konkret daran soll bearbeitet werden? Zeitstempel der Dateien? Zeitstempel in den Metadaten (EXIF)? Oder beides? Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg, das Ziel zu erreichen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

Post by *tuska »

2mausebär

Nachdem die 32-Bit Version des Plugins FileTime Delta 1.3 NICHT funktioniert(!)
und Du TC 32-Bit auf einem Windows 32-Bit System verwendest,
schlage ich vor, dass Du auf dieses Plugin verzichtest.

Stattdessen schlage ich Dir nochmals vor das AddTime Addon 1.1.1.2 zu verwenden, welches denselben Zweck erfüllt.

Es ist für Dich nur folgendes erforderlich, und zwar
  1. Die Datei "addtime_addon_1.1.1.2.zip" in einen beliebigen Ordner entpacken, zB %COMMANDER_PATH%\Tools\AddTime_Addon\
    Dies entspricht bei Dir folgendem Pfad: C:\Eigene\totalcmd portabel\Tools\AddTime_Addon\
  2. Die Datei "addtime_addon32.exe" in die Buttonbar ziehen
  3. Einen Rechtsklick auf den Button durchführen, dann den Menüpunkt "Ändern..." auswählen
  4. Im Parameterfeld folgendes ergänzen: %UL
  5. Startpfad: Keine Änderung, d.h. Pfad drinnen lassen
  6. Tooltip: ... Mein Vorschlag:

    Code: Select all

    AddTime Addon 1.1.1.2 || addtime_addon32.exe -> Datei(en) vorher MARKIEREN!|https://totalcmd.net/plugring/addtime_addon2.html|https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=388725#p388725|https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=80479 Plugin FileTime Delta 1.3
  7. Test durchführen: Datei markieren, dann den Button drücken...
Bei dem "AddTime"-Addon (32-Bit u. 64-Bit) kann sowohl
- Total Commander 32-bit mit "AddTime"-Addon 32-Bit oder 64-Bit
  als auch
- Total Commander 64-Bit mit "AddTime"-Addon 32-Bit oder 64-Bit
verwendet werden, zB in Windows 11 Pro 64-Bit.

Bei Dir sollte in Win10 (32-Bit) und TC 11.02 32-Bit das "AddTime"-Addon 1.1.1.2 32-Bit (addtime_addon32.exe) funktionieren.

Falls Du den vorgeschlagenen Pfad verwendest, kannst Du nachfolgenden Button ohne Änderung verwenden.
BUTTON für TC x86 und x64

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
%COMMANDER_PATH%\Tools\AddTime_Addon\addtime_addon32.exe
%UL
%COMMANDER_PATH%\Tools\AddTime_Addon\addtime_addon32.exe
AddTime Addon 1.1.1.2 || addtime_addon32.exe -> Datei(en) vorher MARKIEREN!|https://totalcmd.net/plugring/addtime_addon2.html|https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=388725#p388725|https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=80479 Plugin FileTime Delta 1.3
%COMMANDER_PATH%\Tools\AddTime_Addon\

-1
Last edited by tuska on 2023-11-14, 09:53 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

Post by *tuska »

2mausebär

Bezüglich Pluginanzahl kannst Du testhalber folgende Abfrage machen.

Pluginanzahl im Mehrfach-Umbenenn-Tool (MUT) feststellen:
Strg+M drücken, dann den Button "[=?] Plugin" im MUT anklicken.

Hier sollten [fast] alle Deine Plugins gelistet sein.
 

 
Im "Attribute ändern"-Dialog werden NICHT sämtliche Deiner Plugins angezeigt.
Bei mir wird auch nur eine kleine Auswahl an Plugins hier gelistet:
Von 51 Plugins werden mir in diesem Dialog nur 12 Plugins angezeigt.
Mit den 12 Plugins ist es zB großteils möglich Kommentare zu speichern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nur relevante Plugins mit Bezug auf "Attribute ändern" gelistet werden.
Zum Beispiel wird hier das "DirSizeCalc"-Plugin NICHT gelistet. Welchen Wert sollte ich hier auch nehmen
um Dateiattribute zu ändern...
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Kann plugin Filetime_delta nicht installieren, Fehlermeldungen

Post by *mausebär »

Bei Dir sollte in Win10 (32-Bit) und TC 11.02 32-Bit das "AddTime"-Addon 1.1.1.2 32-Bit (addtime_addon32.exe) funktionieren.
Ich habs jetzt ausprobiert, schaut ganz gut aus...
Mein Problem habe ich aber anders gelöst, mit Exif-Viewer (extern). Jedoch muß ich da nochmal drüber, diesmal mache ich es mit "AddTime"-Addon.

Faßt jemand das Problem mit "FileTime Delta 1.3 " nochmal an? Wenn nicht, Schmeiß ich es endgültig raus...

Jedenfalls nochmal vielen Dank für alle Beiträge,

Gruß
Wolfgang
Der Teufel schläft nie...
Post Reply