Abspielen im Hintergrund beenden

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
sunset
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2004-08-23, 17:13 UTC

Abspielen im Hintergrund beenden

Post by *sunset »

Hallo,
ich kann länger auf einen Ordner drücken und es erscheint eine Auswahl mit dem Menüpunkt "Abspielen (Hintergrund)".
So kann ich beispielsweise ein komplettes Album abspielen.
Bisher habe ich jedoch nicht herausgefunden, wie ich dieses Abspielen beenden kann, ohne das Smartphone neu zu starten
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Abspielen im Hintergrund beenden

Post by *ghisler(Author) »

Sie müssen die Benachrichtigungen öffnen (wischen von oben), dann erscheint die Player-Benachrichtigung. Wenn Sie den Player aber nie vorher geöffnet haben, dann konnte dieser nicht die Berechtigung zum Anzeigen von Benachrichtigungen anzeigen.

Lösung: Öffnen Sie eine Musikdatei im Vordergrund, dann sollte die Meldung kommen.

Den Player können Sie sonst auch öffnen, indem Sie im Android-Launcher auf das Total Commander-Symbol lange tippen, dann erscheint ein Menü mit dem Player und dem Editor.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sunset
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2004-08-23, 17:13 UTC

Re: Abspielen im Hintergrund beenden

Post by *sunset »

Vielen Dank für die Antwort, beide Mglichkeiten funktionieren bei mir.

Ich war davon ausgegangen, wenn man den Player innerhalb des TCM startet, man auch innerhalb von TCM die Bedienung aufrufen kann. Wenn man das Abspielen im Hintergrund gestartet hat, könnte die Player-Bedienung bspw. in dem Menü auftauchen, was man oben rechts über die 3 Punkte bekommt oder durch nochmaliges Anwählen des Menüpunkts "Abspielen (Hintergrund)".

Viele Grüße
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Abspielen im Hintergrund beenden

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander sollte die Berechtigung für Benachrichtigungen anfordern, wenn Sie diesen Befehl wählen, nicht nur wenn Sie den Player öffnen - ich werde das ändern. Früher war das nie ein Problem, da durfte jede App Benachrichtigungen anzeigen, der Benutzer konnte es aber abschalten. Das haben wir alles der Benutzerverblödung durch Google zu verdanken (jede Funktion ist für den dümmsten anzunehmenden Benutzer ausgelegt).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply