FTP Plugin Verbindung einrichten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
DieterE
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2020-05-20, 05:23 UTC

FTP Plugin Verbindung einrichten

Post by *DieterE »

Hallo,
ich benötige mal Unterstützung bei dem FTP Plugin.Dieses habe ich auf meinem Android Tablet installiert und möchte damit auf ein Verzeichnis meines Synology NAS zugreifen.
Unter "Verzeichnis" habe ich im Plugin die IP-Adresse des Servers mit Port und dem Verzeichnis wo die Daten liegen eingetragen. Dann habe ich noch den Benutzernamen und das Passwort vom NAS eingetragen.
Auf dem NAS ist FTP aktiviert.

Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung herzustellen dann rödelt er "Serveradresse ermitteln" und dann kommt die Fehlermeldung "Rechner nicht gefunden".

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich hier falsch mache.
Danke und Gruß
Dieter
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: FTP Plugin Verbindung einrichten

Post by *ghisler(Author) »

"Rechner nicht gefunden" bedeutet, dass die Namensauflösung nichts gefunden hat. FTP benutzt Internet-Namen wie ghisler.com zur Namensauflösung, keine lokalen Namen wie "meinpc" im lokalen Netz. Einige Router unterstützen auch die Namensauflösung für lokale Geräte. Falls nicht, müssen Sie stattdessen die IP-Adresse des NAS angeben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply