Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
WhiteRabbit91
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2024-01-25, 10:54 UTC
Location: Bayern

Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

Post by *WhiteRabbit91 »

:?:
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
In den Benutzerdefinierten Spalten nutze ich, um den Pfad anzuzeigen die Syntax "[=tc.Pfad]"
Diesen möchte ich aber so anpassen, dass mir nur die letzten 3 Verzeichnisse angezeigt werden.

Quasi vom Pfad:
"\a\b\c\d\e\f"
soll nur noch
"\d\e\f"

angezeigt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen? :roll:
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

Post by *Dalai »

Das geht mit Bordmitteln nicht. Dafür braucht es in jedem Fall ein separates Inhaltsplugin, das diese Funktionalität bereitstellt. Bekannt ist mir keins, was aber nicht heißt, dass es nicht ein solches gibt. Vielleicht könnte man eine Kombination aus https://totalcmd.net/plugring/WinScriptAdv.html und entsprechendem Skript basteln.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
WhiteRabbit91
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2024-01-25, 10:54 UTC
Location: Bayern

Re: Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

Post by *WhiteRabbit91 »

Bei dem Mehrfach Umbenenn Tool gibt es ja die Funktion "[B+0]..[B+9]", hatte gehofft diese kann man irgendwie dafür nutzen...
User avatar
WhiteRabbit91
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2024-01-25, 10:54 UTC
Location: Bayern

Re: Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

Post by *WhiteRabbit91 »

Achja, und danke schonmal für den schnelle Einstieg ins Thema @ Dalai
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1013
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Re: Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

Post by *ZoSTeR »

 
Dafür eignet sich das Plugin FileX.

Dies kann die letzten drei Verzeichnisebenen anzeigen (mehr leider nicht).

Neue benutzerdefinierte Spalte erstellen mit:

Code: Select all

[=filex.Urgroßvaterverzeichnis]\[=filex.Großvaterverzeichnis]\[=filex.Vaterverzeichnis]
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Benutzerdefinierte Spalten: Pfadtiefe

Post by *Fla$her »

Dalai wrote: 2024-01-25, 11:09 UTC Bekannt ist mir keins, was aber nicht heißt, dass es nicht ein solches gibt.
ZoSTeR wrote: 2024-01-26, 21:11 UTC mehr leider nicht
expander2:
Use it to separate filename into different string (specific char separators) for sorting puprose.
If separator contain "\" then the path is also explosed.
Unlimited number of parts, limit may be changed in INI (Expander2.ini).
Accepts more than one divider at once - just separate them with pipe character (|).
To use it edit Expander2.ini file and specify divider(s) in [Main] section of this file.
[=expander2.Part-3.FromPathOnly]\[=expander2.Part-2.FromPathOnly]\[=expander2.Part-1.FromPathOnly]
Overquoting is evil! 👎
Post Reply