Focus bzw. Markierung behalten...

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
KraWeb
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2023-02-13, 18:45 UTC

Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *KraWeb »

Moin Moin,
ich habe die Farbgebung so eingestell, das der Cusror farblich hinterlegt ist.
Wenn ich nun den TC verlasse, der TC also den Focus verliert und ich auf ein anderes Fenster klicke (nicht den 2.Tab) möchte ich das diese Markierung behalten wird.

Geht das ? Das einzige was mir einfallen würde ist das im TC beim Anwählen einer Datei diese sofort markiert wird. Das bleibt anscheinend so wenn man den Focus vom TC verlässt. Aber das bekomme ich auch nicht hin?

Kann jemand helfen?

Gruss
Tom
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9289
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Focus bzw. Markierung behakten...

Post by *Dalai »

TC-Hilfe, Abschnitt 4.b wrote:InactiveFocus=0
Auf 1 oder RGB-Wert setzen, um Textcursor im Zielfenster anzuzeigen. Akzepiert hex: $BBGGRR.
Addieren: $1000000=Punkte,$2000000=Striche/Punkte,$3000000=Linie.
Im einfachsten Fall also

Code: Select all

[Configuration]
InactiveFocus=1
in der wincmd.ini ergänzen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
KraWeb
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2023-02-13, 18:45 UTC

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *KraWeb »

Hey Dalia,
das hat geklappt. TC verliert beim verlassen zwar im TC den hellblauen Hintergrund, die aktuelle Postion ist aber durch 2 gestrichelte Linien sichtbar.
Eventuell kann ich das ja noch mit den Paramtern ändern, ich spiel da mal mit rum. Damit kann ich leben & arbeiten. Vielen Dank!
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2142
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *Fla$her »

KraWeb wrote: 2024-02-06, 18:42 UTCEventuell kann ich das ja noch mit den Paramtern ändern, ich spiel da mal mit rum.
[Configuration]
InactiveFocus=$3FFFF80
InactiveFocusDark=$3FFFF80
Auf 1 oder RGB-Wert setzen, um Textcursor im Zielfenster anzuzeigen.
Akzepiert hex: $XBBGGRR. wobei X den Rahmenstil wie folgt:

1 = Striche,
2 = Striche und Punkte,
3 = Linie.

Addieren: $1000000=Punkte, $2000000=Striche/Punkte, $3000000=Linie.

BB, GG und RR stellen die Intensität von Blau, Grün und Rot im Bereich von 00 bis FF ein.

Beispiel:
---------
$3FF0000= Zeigt blauer Rahmen um die Datei unter dem Cursor im Zielfeld.
Für eine schönere Einstellung können Sie TwinKey verwenden.
Overquoting is evil! 👎
KraWeb
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2023-02-13, 18:45 UTC

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *KraWeb »

Super klasse..wie immer. Vielen Dank!
KraWeb
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2023-02-13, 18:45 UTC

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *KraWeb »

Moin Moin,
kann mir jemand erklätren wie das mit dem TwinKey funktioniert. Habe das Plugin geladen und installiert, kann aber keine Änderungen erkennen.

Danke ;-)
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6379
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *Horst.Epp »

Voraussetzung, die Einrichtung wie in der Readme beschrieben durchführen.
Das Tool TwinkUtil.exe aufrufen, um die TwinKey Funktionen zu aktivieren und zu konfigurieren.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3155)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1367a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.63
QAP 11.6.2.3.2 x64
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2142
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *Fla$her »

KraWeb wrote: 2024-02-11, 14:55 UTCkann aber keine Änderungen erkennen.
  • cm_ColorConfig > [Definiere Farben nach Dateityp...] > [Dateiart angeben] > [Definieren...]
  • /Plugins/
    ☑ Suchen in Plugins
    Plugins: Eigenschaft: OP: Wert:
    twinkey Autostart > 0
  • [Speichern] > Vorlagenname: TwinKey > [OK] > [OK]
  • Ziehen Sie TwinKey an die erste (oder zweite nach Autorun) Position.
  • [OK] > [OK]
Overquoting is evil! 👎
KraWeb
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2023-02-13, 18:45 UTC

Re: Focus bzw. Markierung behalten...

Post by *KraWeb »

klasse, danke. Jetzt habe ich das begriffen.
Post Reply