Minimiertes Kopierfenster aus Bildschirm verschoben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Future001
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2024-02-23, 21:15 UTC

Minimiertes Kopierfenster aus Bildschirm verschoben

Post by *Future001 »

Hallo zusammen,

der TCMD läuft bei mir seit vielen Jahren auf dem rechten Monitor.
Beim letzten Monitor Upgrade musste ich durch die unterschiedlichen Auflösungen und Anordnung eine "Zwischenhöhe" einstellen, d.h. der Anzeigemonitor hat nach oben einen negativen Offset von ca. 160px zum Hauptmonitor.

Meine Kopiervorgängen laufen standardmäßig im Hintergrund, d.h. es gibt nur das kleine Fenster ,welches normalerweise oberhalb eingeblendet wird. Das Kopierfenster wird aber leider am Hauptmonitor am oberen Rand ausgerichtet, sodass die gesamte Titelleiste aus dem Bildschirm verschwindet und ich so das Kopierfenster auch nicht mehr verschieben kann.

In der wincmd.ini sieht mein Monitoreintrag so aus:

[2560x1440 (10x20)]
Divider=500
DividerQuickView=500
DividerComments=500
Tabstops=405,417,497,337,1105,330
monitor(2560,158,1920,1080;96)=2553,323,1934,921
maximized=0
x=2552
y=160
dx=3056
dy=1196

Ich habe hier schon einiges ausprobiert, aber davon hatte nichts Auswirkungen auf das Kopierfenster.
Wenn ich den Monitor in den Windows-Settings auf der selben Höhe abschließen lasse, wie der Hauptmonitor wird alles richtig angezeigt.

Vllt. hatte jemand von euch schonmal das Problem?

THX
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Minimiertes Kopierfenster aus Bildschirm verschoben

Post by *ghisler(Author) »

1. Klicken Sie auf das Kopierfenster
2. Drücken Sie Alt+Leertaste
3. Wählen Sie "Verschieben"
4. Verschieben Sie das Fenster mit der Tastatur
Den Hintergrund-Transfermanager können Sie an einem festen Ort anheften:
1. Öffnen Sie das Kontextmenü
2. Wählen Sie "Position merken"
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply