umbennen automatisch

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
schwarol
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-04-22, 11:55 UTC

umbennen automatisch

Post by *schwarol »

hallo,

beim kopieren/bewegen etc werden bei schon vorhandenen dateinamen ua die optionen 'alle ersetzen' und 'alle überspringen' angeboten.

lediglich das umbennen muss einzeln erfolgen.

auf dem dialogfenster wäre noch platz für 'alle umbenennen'. man könnte einen zähler (abgetrennt) automatisch dranhängen.

ähnlich auch beim entpacken von zips.

oder geht das jetzt schon irgendwie ?

dank und gruss
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: umbennen automatisch

Post by *Sheepdog »

schwarol wrote: auf dem dialogfenster wäre noch platz für 'alle umbenennen'. man könnte einen zähler (abgetrennt) automatisch dranhängen.
oder geht das jetzt schon irgendwie ?
Beim Kopieren-Dialog gibts den Knopf 'Optionen'. Da steht dann (als zweite Option von unten) 'Zieldateien automatisch umbenennen'.

Probier die mal :lol: :P

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
TC-Fan
Junior Member
Junior Member
Posts: 40
Joined: 2004-01-09, 20:50 UTC
Contact:

Post by *TC-Fan »

ähnlich auch beim entpacken von zips.
Geht IMHO mit dem internen Packer noch nicht.
Gruß
Michael

Rund um Palm und Digifoto: www.michas-hobbies.de
schwarol
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-04-22, 11:55 UTC

Post by *schwarol »

danke - beim kopieren (F5) geht's.

beim entpacken über 'datei../entpacken wird die option nicht angeboten
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Wäre aber schon toll, wenn man diese Option auch noch während dem Kopierenvorgang, d.h. bei der ersten Meldung einer gleichnamigen Datei anwählen könnte. Es hat ja noch Platz für eine Schaltfläche neben "Anhängen", z.B. "Optionen" und dann beide Varianten "Kopierte automatisch umbenennen" und "Zieldateien automatisch umbenennen".

Gruss,
Padruot
schwarol
Member
Member
Posts: 117
Joined: 2004-04-22, 11:55 UTC

umbennen beim entpacken automatisch in neuer version drin ?

Post by *schwarol »

schwarol wrote:hallo,

beim kopieren/bewegen etc werden bei schon vorhandenen dateinamen ua die optionen 'alle ersetzen' und 'alle überspringen' angeboten.

lediglich das umbennen muss einzeln erfolgen.

auf dem dialogfenster wäre noch platz für 'alle umbenennen'. man könnte einen zähler (abgetrennt) automatisch dranhängen.

ähnlich auch beim entpacken von zips.

oder geht das jetzt schon irgendwie ?

dank und gruss
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

Post by *Herr Mann »

beim kopieren/bewegen etc werden bei schon vorhandenen dateinamen ua die optionen 'alle ersetzen' und 'alle überspringen' angeboten.
In diesem Zusammenhang wäre es praktisch, wenn eine LOG-Datei erstellt wird.
Damit man hinterher leichter feststellen kann, was denn alles ersetzt/übersprungen/umbenannt worden ist.
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Den Button "automatisch umbenennen" im Hinweisfenster wenn es die Datei schon gibt vermisse ich auch. Gerad bei grösseren Kopieraktionen wo es unübersichtlich wird, muss man sehr häufig immer über die Optionen gehen - leider etwas umständlich.
Andreas
licence #: 101358
_________________________________________
Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
Post Reply