Quickview Einstellungen in TC Ultima Prime und SumatraPDF

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Pujas
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-03-10, 09:35 UTC

Quickview Einstellungen in TC Ultima Prime und SumatraPDF

Post by *Pujas »

Guten Tag,

falls mir hier jemand generell weiterhelfen kann, da es hierbei um die Total Commander Ultima Prime Installation geht (V.8.9).

Folgendes, bei der Schnellansicht Strg+Q benutzt TC den Installierten SumatraPDF als Programm zum Anzeigen. Wenn man mit den Pfeiltasten weiter navigieren will, wandert die Auswahl in das Fenster in dem sumatra die Schnellansicht öffnet, also wandert die Auswahl in das Programm selber. Damit lässt sich dann nicht in der Dateiliste weiterscrollen sondern man bleibt darin hängen.

Es gibt die Möglichkeit über Strg+Shift+Q einen anderen Modus der Schnellansicht aufzurufen, und nachdem man "8" drückt, startet einen Ansicht im <Explorer>. Damit ist es möglich durch die Dateien ohne Unterbrechung zu wechseln.

Folgendes: Kann ich diese Explorer Ansicht als Standard für PDFs hernehmen?
Edit1: Also das durch Strq+Q statt Sumatra, direkt die Ansicht im Explorer startet!

Vielen Dank
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6496
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Quickview Einstellungen in TC Ultima Prime

Post by *Horst.Epp »

Das ist ein Problem mit den aktuellen SumatraPDF Versionen.

Beste Lösung, das TC SumatraPDF Plugin verwenden.
Alternative die letzte Version der alten 3.4er-Linie verwenden (SumatraPDF-3.4.6.exe).
https://www.sumatrapdfreader.org/download-prev

Die Explorer Ansicht lässt sich in der Konfiguration unter den Lister Einstellungen Multimedia einrichten.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
Pujas
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-03-10, 09:35 UTC

Re: Quickview Einstellungen in TC Ultima Prime

Post by *Pujas »

Horst.Epp wrote: 2024-03-10, 09:49 UTC Das ist ein Problem mit den aktuellen SumatraPDF Versionen.

Beste Lösung, das TC SumatraPDF Plugin verwenden.
Alternative die letzte Version der alten 3.4er-Linie verwenden (SumatraPDF-3.4.6.exe).
https://www.sumatrapdfreader.org/download-prev

Die Explorer Ansicht lässt sich in der Konfiguration unter den Lister Einstellungen Multimedia einrichten.
Vielen Dank!

Habe den ersten Hinweis mit den Versionen probiert und die aktuelle Installation 3.5.2.exe mit der äteren Versionen ersetzt. Der "Bug" ist jetzt verschwunden.

Ich werde das mit den Lister Einstellungen auch noch testen um mir bei TC ein wenig mehr Know-How anzueignen.

Grüße und frohes Schaffen!
Post Reply