Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Sentoo »

Wir scheinen uns gerade nicht ganz zu verstehen. Ich bin mit der Lösung zufrieden, die Dateien nun in einer anderen Farbe als die Ordner darstellt. Das ist sehr gut.
Zusätzlich suche ich nach einer Lösung, die den farblichen Unterschied zwischen Dateien und Ordnern auch dann darstellt, wenn sie markiert sind.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Stefan2 »

Die farbliche Hervorhebung von ausgewählten Dateien kann man ebenfalls im Menü "Konfigurieren > Einstellungen... > Farben" anpassen.

Hierbei gibt es aber keine Möglichkeit, Dateien und Verzeichnisse beim Markieren unterschiedlich einzufärben.





 
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Fla$her »

Sentoo wrote: 2024-03-19, 09:43 UTC Zusätzlich suche ich nach einer Lösung, die den farblichen Unterschied zwischen Dateien und Ordnern auch dann darstellt, wenn sie markiert sind.
Ich verstehe die Logik nicht. Wenn sich die Textdarstellung von Ordnern bereits von der von Dateien unterscheidet, über welchen Unterschied können wir noch sprechen? Vielleicht zeigen Sie es auf dem Screenshot?
Oder meinen Sie die selektive Markierung mit der Maustaste oder den Tasten? Das ist im Moment unmöglich.
Overquoting is evil! 👎
Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Sentoo »

Ich meine das die farbliche Unterscheidung zwischen Ordner und Dateien auch dann erhalten bleibt wenn diese markiert werden.
Ich würde ihnen gerne einen Screen davon zur Verfügung stellen daber das erscheint über Mobiltelefon in Verbindung mit dem Forum nicht möglich zu sein.
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Fla$her »

Ein Screenshot ist nicht erforderlich. Ich habe das oben bereits beantwortet. Hier wurde ein Thema erstellt, Sie können unterstützen.
Overquoting is evil! 👎
Sentoo
Junior Member
Junior Member
Posts: 57
Joined: 2004-11-30, 07:22 UTC

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Sentoo »

Vielen Dank ich unterstütze das gerne.
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: Dateien farblich von Ordnern unterscheiden

Post by *Fla$her »

2Sentoo
Es macht keinen Sinn, dies im aktuellen Thread zu tun. 😃 Dies muss genau dort gemacht werden.
Overquoting is evil! 👎
Post Reply