Ordner aus TC in Explorer einbinden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Petoschka
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2021-02-13, 12:30 UTC

Ordner aus TC in Explorer einbinden

Post by *Petoschka »

Ich setze bei mir daheim noch Windows 8.1 ein. Nun ist es leider so, dass sowohl Google Drive, als auch OneDrive nicht mehr verfügbar sind. Normalerweise stört mich das auch nicht, jedoch wird meine Keepass Datenbank über Onedrive synchronisiert (Schlüsseldatei selbstredend lokal gespeichert). Nun ist es so, dass ich mit KeepassXC bei Dateiauswahl für die Datenbank nur auf den Windows Explorer zugreifen kann, in welcher OneDrive nicht aufrufbar ist (also, es lässt sich schon auswählen, ist aber leer, da keine Synchronisation erfolgt). In meiner Übermüdung wollte ich nun fragen, ob es nicht möglich ist, das in TC eingebundene (und sehr gut funktionierende) OneDrive auch im Windows Explorer bekannt zu machen, so dass ich mit KeepassXC darauf zugreifen kann.
User avatar
prian
Member
Member
Posts: 127
Joined: 2008-08-28, 11:23 UTC
Location: Bavaria

Re: Ordner aus TC in Explorer einbinden

Post by *prian »

Spontan und aus der Hüfte geschossen sage ich mal nein, ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas funktionieren sollte.
Die Einbindung im TC funktioniert natürlich ausschließlich FÜR den TC weil der ja nicht anderes rankommt wenn im Explorer z.B. OneDrive nicht mehr da ist.
Falls da nichts zu machen ist, Dropbox wäre auch eine Möglichkeit, da wird Win 8.1 unterstützt.
https://help.dropbox.com/de-de/installs/system-requirements
AMD Ryzen 9 5950X, 64GB RAM, Asus ROG B550-E Gaming, ASUS TUF RTX 3080Ti OC
Win10 Pro: WD Black SN850 1TB (M.2 NVMe), Crucial MX500 4000GB, WD40EFRX 4TB, WD DC H530 14TB
OpenSuse TumbleWeed: Crucial MX500 2000GB
Post Reply