Explorer-Funktionen verschwinden nach einiger Zeit
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Explorer-Funktionen verschwinden nach einiger Zeit
Ich habe das Problem, dass die Explorer-Funktionen im Total Commander 6.03a (also Drag&Drop, Kontextmenüs etc.) verschwinden, wenn der TC längere Zeit offen ist. Ist das ein bekanntes Problem?
Wenn ich Dich richtig verstehe eigentlich nicht.
Meinst Du, dass das Drag & drop plötzlich (oder eben nach einiger Zeit
) nicht mehr funktioniert und dass das Kontextmenü nicht mehr erscheint, wenn Du die linke Maustaste benutzt?
Könnte evtl. ein Maustreiberproblem sein.
Wenn es wieder auftritt, würde ich mal die Tastaturmaus aktivieren, und testen, ob diese die Funktionen ausführen kann. ( [Linke Umschalt]+[linke Alt]+[Num] drücken. Dann aber erst mal die Einstellungen vornehmen. Dann lassen sich die Mausfunktionen mit dem Numerischen Ziffernblock aufrufen).
sheepdog
Meinst Du, dass das Drag & drop plötzlich (oder eben nach einiger Zeit

Könnte evtl. ein Maustreiberproblem sein.
Wenn es wieder auftritt, würde ich mal die Tastaturmaus aktivieren, und testen, ob diese die Funktionen ausführen kann. ( [Linke Umschalt]+[linke Alt]+[Num] drücken. Dann aber erst mal die Einstellungen vornehmen. Dann lassen sich die Mausfunktionen mit dem Numerischen Ziffernblock aufrufen).
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
Diese Funktionen werden via OLE2 aufgerufen. Leider gibt es einige nicht sauber geschriebene Explorer-Erweiterungen, die sich u.a. ins Rechtsklickmenü einbinden. Wenn eine davon abstürzt, kann es sein, dass danach alle OLE2-Funktionen nicht mehr funktionieren...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com