Anzeigefehler in Menüleiste: vertikale Einblendung der Menünamen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
carp
Junior Member
Junior Member
Posts: 60
Joined: 2004-02-15, 17:49 UTC
Location: Hamburg

Anzeigefehler in Menüleiste: vertikale Einblendung der Menünamen

Post by *carp »

Bei mir kommt es unregelmäßig (aber häufig genug) zu einem merkwürdigen Fehler - die eigentlich waagerechte Menüleiste wird plötzlich untereinander dargestellt:

Image: https://i.postimg.cc/8CYnLFP5/Total-Commander-Anzeigefehler.png

Diese senkrechte Menüleiste (im Screenshot mit einem pinken Rahmen markiert) funktioniert nicht. Ich muss den Total Commander beenden (mit Alt+F4) und neu starten, dann ist der Spuk wieder vorbei. Der Treiber für die Grafikkarte ist aktuell.

Ist das ein bekanntes Problem?
Carsten #22351
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48229
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Anzeigefehler in Menüleiste

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das wurde mir noch nie gemeldet. Unter welchen Umständen tritt das denn auf?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
carp
Junior Member
Junior Member
Posts: 60
Joined: 2004-02-15, 17:49 UTC
Location: Hamburg

Re: Anzeigefehler in Menüleiste

Post by *carp »

Total Commander wird auf meinem PC nach der Anmeldung automatisch gestartet. Ich lasse ihn dann laufen, bis ich den PC herunterfahre, auch wenn ich TC nicht durchgängig verwende - ich wechsle halt einfach zum TC, wenn ich ihn für etwas brauche. Irgendwann kommt es dann zu dem Fehler, ohne dass ich das einer bestimmten Aktion - innerhalb oder außerhalb von TC - zuordnen könnte. Es fällt mir in der Regel erst auf, wenn ich im linken Fenster das Laufwerk wechseln will, weil dann das "kaputte" Menü im Weg ist.
Carsten #22351
Post Reply