Hallo Gemeinde,
ich benutze ein MacBook Air.
Dort habe ich Windows 11 unter Parallels installiert, weil ich meine Laufwerke mit TotalCommander synchronisiere.
Ich habe gelesen, das beim Kopieren mit der MacOS App PathFinder immer eine Datei mit .-Name.endung zur normalen Datei Name.endung hinzugefügt wird.
Jetzt wollte ich 2 Laufwerke synchronisieren und mir wurden diese Dateien mit dem Anfang ._ mit angezeigt.
Diese Dateien wollte ich natürlich nicht synchronisieren und auf dem Laufwerk des Mac löschen.
Jetzt habe ich eine Suche auf dem Laufwerk vorgenommen mit ._*, was hoffentlich richtig ist, um Dateien, welche mit._ beginne zu finden.
Leider findet TotalCommander keine Dateien.
Diese Dateien sind versteckte Dateien.
Wo kann ich in der Suche beim TotalCommander einstellen, diese Dateien zu finden.
Wenn ich in der Registerkarte "Erweitert" bei Attribute Versteckt auswähle, werden diese Dateien nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Rene B
Dateien suchen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Dateien suchen
Sind die Dateien denn im regulären Fenster von TC zu sehen? Wenn nicht, musst du in den Einstellungen unter Ansicht die Anzeige versteckter Dateien aktivieren.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Dateien suchen
Vielen Dank, das war mein Fehler. Anzeige versteckter Dateien aktiviert und schon funktioniers.
Vielen Dank und Gruß
Rene B