An den Autor: Christian Ghisler

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Hauner
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2005-01-10, 18:13 UTC
Location: Munich, Germany

An den Autor: Christian Ghisler

Post by *Hauner »

Liebe Forum-User und Christian,

kannst du uns so ungefähr verraten, was in der neuen 6.50er alles an Neuerungen zu finden sein wird?

Ich mein du musst natürlich nichts verraten, also nur wenn du willst!

So ganz grob, ob halt viel neu ist oder eher nur Bugs und Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Ich kann jetzt mit meiner Lizenzdatei problemlos auf die 6.50er updaten, oder?
The best totalcmd.exe!
RedCross
Junior Member
Junior Member
Posts: 75
Joined: 2003-09-08, 20:19 UTC

Post by *RedCross »

Aus einem anderen Post:
Zitat:
wenn schon vor der geleakten Version gewarnt wird (was ich verstehen kann), wäre es doch zielführend ein ca. Datum zur Veröffentlichung der Final Version kundzutun.

Ghisler(Author) 03.01.2005
Würde ich ja gerne, doch leider lassen sich neue Fehler nur sehr langsam finden, so dass jede Woche ein paar neue auftreten...
----
#76227
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Da gibt es einen englischen Thread: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4753&highlight=features

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hauner,
Ich kann jetzt mit meiner Lizenzdatei problemlos auf die 6.50er updaten, oder?
Kannst du.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
finn64
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2005-01-08, 14:23 UTC

Post by *finn64 »

Hallo

Jetzt habe ich auch mal 'ne Frage zu der neuen Version:

Mich interessiert nicht, was die alles an Neuem hat! Das erfahre ich schon früh genug...
Nachdem hier einige Threads ausgiebig über die neue Version handeln/handelten entsteht bei mir der Eindruck, daß das ja 'ne dolle Version werden wird mit vielen Veränderungen. Hm, ist ja auch schön, aber...

Wichtig für mich ist vielmehr:
Was wird sich ändern in Bezug auf alte Dinge? Was muß ich ändern, retten oder, oder, oder...
  • werden alle bisherigen PlugIns (oder besser gesagt: die SS dazu) weiterhin unterstützt? (Ich las hier im Forum über neue PlugIns...)
  • bleibt der TC Wine-tauglich?
  • bleibt der TC weiterhin 1,44MB tauglich (in einer "Ur"-Fassung)?
Das wäre schön, wenn sich jamend, vielleicht Herr Ghisler sogar selber, mal dazu in ein oder zwei Sätzen äußern wurde.

Ach, und eine Sache noch: Ist es nicht an der Zeit, den UC2-Packer (zumindest den Eintrag im Dialog) zu entfernen? Ich kenne Niemanden, der ihn benutzt, geschweige denn überhaupt kennt. Eventuell wäre nun Platz für etwas genialeres, z.B. ein natives Integrieren des DDir-PlugIns (oder sonstig Besseres)?

Danke

finn64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

werden alle bisherigen PlugIns (oder besser gesagt: die SS dazu) weiterhin unterstützt?
Ja. Die TC Versionen sind im Allgemeinen vollig Ruckwartskompatibel. Das einzige, an das ich mich erinnern kann, das mal "negativ" verandert wurde, war das verandern des Multi-Rename Tool Shortcuts von Strg-T auf Strg-M.
bleibt der TC Wine-tauglich?
Das wird eigentlich nicht getestet, und hangt auch groesstenteils von Wine ab, aber da sollte sich nicht allzuviel andern, denke ich.
bleibt der TC weiterhin 1,44MB tauglich (in einer "Ur"-Fassung)?
Der TC bleibt so klein und schnell wie er kann. Ob du ihn in 1.44MB einzwangen kannst bleibt dir uberlassen. Man kann unnotigsprachige Hilfedateien weglassen, z.B.
Ist es nicht an der Zeit, den UC2-Packer (zumindest den Eintrag im Dialog) zu entfernen?
Keinesfalls. Warum sollte man vorhandene Funktionalitat entfernen? Ich z.B habe UC2 benutzt, aber nie LHA.
ein natives Integrieren des DDir-PlugIns
Da ist auch die Idee nichts zu integrieren, das sich genauso gut mit Hilfe eines Plugin realisieren lasst.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
finn64
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2005-01-08, 14:23 UTC

Post by *finn64 »

Hallo Hacker
Tool Shortcuts von Strg-T auf Strg-M
Ich persöhnlich fand das sogar sehr gut! (da eingängig...)
...von Wine ab, aber da sollte sich nicht allzuviel andern, denke ich.
Wunderbar
Ich z.B habe UC@ benutzt, aber nie LHA.
Ui,wirklich? Dann habe ich nichts gesagt... :-)
das sich genauso gut mit Hilfe eines Plugin realisieren lasst.
Ok, das ist absolut richtig, auch in Abhängigkeit vom Obigen.

Danke...

finn64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ich persöhnlich fand das sogar sehr gut! (da eingängig...)
Ich beschwere mich auch nicht. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply