Nach doppelten Ordner suchen ?
Moderators: white, Hacker, Stefan2
Nach doppelten Ordner suchen ?
Hallo
Kann man nach doppelten Ordnern (Ordnernamen)suchen?
2 Ordner mit gleichen Namen aber unterschiedlichen Inhalt?
Danke im voraus
Kann man nach doppelten Ordnern (Ordnernamen)suchen?
2 Ordner mit gleichen Namen aber unterschiedlichen Inhalt?
Danke im voraus
Windows 11 Pro 64 Total Commander Version 11.03
Windows 10 Pro64
Windows 10 Pro64
Re: Nach doppelten Ordner suchen ?
Falsche Frage?
Windows 10 Pro64
Windows 10 Pro64
Nach Verzeichnissen zu suchen, die vom Namen her gleich sind, ist trivial:
Register Erweitert > [X] Suche nach doppelten Dateien > [X] gleicher Name
Register Erweitert > [X] Attribute > [X] Verzeichnis (den Rest unverändert lassen)
Da der Inhalt von Verzeichnissen aber aus weiteren Verzeichnissen und Dateien bestehen kann, ist eine Duplikatsuche in der Richtung alles andere als trivial. Aber vielleicht hilft dir o.g. Möglichkeit zum Finden namensgleicher Verzeichnisse bereits weiter.
[Ergänzung]
Die gefundenen gleichnamigen Verzeichnisse kann man ggf. mit der Verzeichnissynchronisierung näher untersuchen, ob bzw. inwieweit sie gleichen Inhalts sind.
Register Erweitert > [X] Attribute > [X] Verzeichnis (den Rest unverändert lassen)
Da der Inhalt von Verzeichnissen aber aus weiteren Verzeichnissen und Dateien bestehen kann, ist eine Duplikatsuche in der Richtung alles andere als trivial. Aber vielleicht hilft dir o.g. Möglichkeit zum Finden namensgleicher Verzeichnisse bereits weiter.
[Ergänzung]
Die gefundenen gleichnamigen Verzeichnisse kann man ggf. mit der Verzeichnissynchronisierung näher untersuchen, ob bzw. inwieweit sie gleichen Inhalts sind.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
?Dalai wrote: 2025-01-03, 17:33 UTC Nach Verzeichnissen zu suchen, die vom Namen her gleich sind, ist trivial:
"Suche nach doppelten Dateien" sucht nur nach Dateien, nicht nach Ordnern.
Stimmt, du hast recht. Ich nahm an, dass damit auch Verzeichnisse gefunden werden können.
Die Option ist insofern zwar richtig benannt, aber ich verstehe nicht ganz, warum sie keine Verzeichnisse findet - auch wenn man in einem solchen Fall ausschließlich mit der Unteroption "gleicher Name" etwas anfangen kann.
Die Option ist insofern zwar richtig benannt, aber ich verstehe nicht ganz, warum sie keine Verzeichnisse findet - auch wenn man in einem solchen Fall ausschließlich mit der Unteroption "gleicher Name" etwas anfangen kann.
#101164 Personal licence
2Rick69
Ich würde es direkt in Everything 1.5.0.1391a (x64) mit dieser Suchabfrage versuchen:
d: ist der Laufwerksname.
Es werden u.a. auch Ordner mit identer Dateigröße angezeigt.
Anmerkung:
Die Dateigröße wurde bei obiger Suchabfrage bewußt weggelassen - so könnte man diese miteinbeziehen:
Mit dieser Abfrage habe ich zB die 5-fache Ordnermenge erhalten zum Vergleich mit der o.a. Abfrage.
Ich würde es direkt in Everything 1.5.0.1391a (x64) mit dieser Suchabfrage versuchen:
Code: Select all
d: folder: dupe:name
Es werden u.a. auch Ordner mit identer Dateigröße angezeigt.
Anmerkung:
Die Dateigröße wurde bei obiger Suchabfrage bewußt weggelassen - so könnte man diese miteinbeziehen:
Code: Select all
folder: dupe:size;name
2Rick69
Falsche Antwort?
Falsche Antwort?
also kein Everything
Windows 10 Pro64
Windows 10 Pro64
Wie kann ich nund Suchen? nach Ordnern?
Windows 10 Pro64
Windows 10 Pro64
Da es mit TC nicht geht, wirst du wohl oder übel ein anderes Tool benutzen müssen. Da Everything schon genannt wurde und tuska auch gezeigt hat, wie es damit geht, halte ich das für einen guten Startpunkt. Eine Einbindung von Everything in den TC ist dazu nicht erforderlich.
#101164 Personal licence
Hier gibt es ein Bild wie das in Everything 1.5a aussehen könnte.
Das Suchergebnis ist in Everything in Echtzeit (Real-time) verfügbar.
Windows 11 Pro (x64) Version 24H2 (OS Build 26100.2605) - 10.12.2024 | TC 11.50 x64/x86
TC 11.50 x64/x86 | 'Everything' 1.5.0.1391a (x64)
Suchabfragen: TC <=> 'Everything' <= Windows Suche
Troubleshooting | Troubleshooting Information 1.5
Das Suchergebnis ist in Everything in Echtzeit (Real-time) verfügbar.
Windows 11 Pro (x64) Version 24H2 (OS Build 26100.2605) - 10.12.2024 | TC 11.50 x64/x86
TC 11.50 x64/x86 | 'Everything' 1.5.0.1391a (x64)
Suchabfragen: TC <=> 'Everything' <= Windows Suche
Troubleshooting | Troubleshooting Information 1.5
danke
Windows 10 Pro64
Windows 10 Pro64