Hallo in die Runde,
ich verwende auf meinem Win7-PC das TC-Plugin ShellDetails 1.26.
Leider bekomme ich jedoch beim Installationsversuch auf meinem Win11-PC stets eine Fehlermeldung.
Was kann ich tun? Gibt es evtl. ein Plugin mit ähnlichen Eigenschaften für Win11?
Danke
Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11
Moderators: Stefan2, white, Hacker
Re: Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11
Entpacke das Plugin (wobei das inzwischen passiert sein müsste), benenne die Datei ShellDetails.wdx um in ShellDetails.uwdx und installiere das Plugin (die umbenannte Datei) anschließend über Einstellungen > Plugins > Konfigurieren > Hinzufügen.
Grund für den Umweg: ShellDetails.wdx exportiert die Pflicht-Funktion ContentGetValue nicht sondern nur ContentGetValueW, weswegen das Plugin als reines Unicode-Plugin behandelt werden muss - und das geht bei Inhaltsplugins nur über die Erweiterung .uwdx.
Die 64-bit Variante dürfte das Problem nicht haben, aber da bin ich mir nicht sicher.
Grund für den Umweg: ShellDetails.wdx exportiert die Pflicht-Funktion ContentGetValue nicht sondern nur ContentGetValueW, weswegen das Plugin als reines Unicode-Plugin behandelt werden muss - und das geht bei Inhaltsplugins nur über die Erweiterung .uwdx.
Die 64-bit Variante dürfte das Problem nicht haben, aber da bin ich mir nicht sicher.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11
Hallo Dalai,
besten Dank für Deine Hilfe. Ich freu mich sehr: Jetzt klappt alles wie gewünscht. Das Plugin ist mit der Umbenennung jetzt im TC unter Win11 verwendbar. Ziehe meinen Hut vor Deinem Wissen.
Gruß und Dank nach Thüringen
besten Dank für Deine Hilfe. Ich freu mich sehr: Jetzt klappt alles wie gewünscht. Das Plugin ist mit der Umbenennung jetzt im TC unter Win11 verwendbar. Ziehe meinen Hut vor Deinem Wissen.
Gruß und Dank nach Thüringen