Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11

German support forum

Moderators: Stefan2, white, Hacker

Post Reply
Klaus555
Junior Member
Junior Member

Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11

Post by *Klaus555 »

Hallo in die Runde,
ich verwende auf meinem Win7-PC das TC-Plugin ShellDetails 1.26.
Leider bekomme ich jedoch beim Installationsversuch auf meinem Win11-PC stets eine Fehlermeldung.
Was kann ich tun? Gibt es evtl. ein Plugin mit ähnlichen Eigenschaften für Win11?
Danke
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11

Post by *Dalai »

Entpacke das Plugin (wobei das inzwischen passiert sein müsste), benenne die Datei ShellDetails.wdx um in ShellDetails.uwdx und installiere das Plugin (die umbenannte Datei) anschließend über Einstellungen > Plugins > Konfigurieren > Hinzufügen.

Grund für den Umweg: ShellDetails.wdx exportiert die Pflicht-Funktion ContentGetValue nicht sondern nur ContentGetValueW, weswegen das Plugin als reines Unicode-Plugin behandelt werden muss - und das geht bei Inhaltsplugins nur über die Erweiterung .uwdx.

Die 64-bit Variante dürfte das Problem nicht haben, aber da bin ich mir nicht sicher.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Klaus555
Junior Member
Junior Member

Re: Plugin ShellDetails 1.26 unter Win11

Post by *Klaus555 »

Hallo Dalai,
besten Dank für Deine Hilfe. Ich freu mich sehr: Jetzt klappt alles wie gewünscht. Das Plugin ist mit der Umbenennung jetzt im TC unter Win11 verwendbar. Ziehe meinen Hut vor Deinem Wissen.
Gruß und Dank nach Thüringen
Post Reply