Trennlinien in 11.50 verschwunden

German support forum

Moderators: Stefan2, white, Hacker

Post Reply
jschaaf
Junior Member
Junior Member

Trennlinien in 11.50 verschwunden

Post by *jschaaf »

Bei der Suche nach doppelten Dateien werden in der Ergebnislisten Trennlinien angezeigt, die jeweils gleiche von den anderen abtrennen. Wenn man dann auf "Anwenden" klickt, um die überflüssigen Dateien zu löschen, werden die Trennlinien nicht mehr angezeigt. Es ist erschwerend, bei einer Arbeitsunterbrechung wieder die richtige Stelle zu finden, bei der man weiterarbeiten kann.
Ich wünsche mir diese Trennlinien zurück.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Re: Trennlinien in 11.50 verschwunden

Post by *ghisler(Author) »

Die Trennlinien werden auch in Version 11.50 angezeigt. Mögliche Gründe, wieso sie nicht erscheinen könnten:
1. Unter Konfigurieren - Einstellungen - Auto Modus wechseln könnte eine Bedingung für Suchergebnisse vorhanden sein, die den speziellen Modus für doppelte Dateien abschaltet
2. Eine unglücklich gewählte Farbgebung könnte die Linien fast unsichtbar machen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tuska
Power Member
Power Member

Post by *tuska »

Hallo,

Dieses Verhalten kann ich NICHT bestätigen für
- TC 11.50 final (x64, x86), Dunkel- und Normalmodus (cm_SwitchDarkmode)
- TC 11.51RC3   (x64, x86), Dunkel- und Normalmodus (cm_SwitchDarkmode)

Es gab einen Bugfix die Trennlinien betreffend:
HISTORY.TXT wrote:24.12.24 Release Total Commander 11.50 release candidate 4
21.12.24 Fixed: Find files, search for duplicate files: Separator lines between groups were not visible in dark mode (32/64)
Wo konntest Du das beobachten (x64, x86, Dunkel- und/oder Normalmodus)?
jschaaf
Junior Member
Junior Member

Post by *jschaaf »

Update
Auf 2 anderen Notebooks mit TC 11.50 funktionierte alles einwandfrei. Wenn ich auf dem Probllem-Notebook die Recherche mit nur 2 Verzeichnissen, in denen sich jeweils 2 Dateien befinden, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem ist permanent auf dem Problemnotebook, wenn ich aus einem Bilderfundus von ca.25.000 Dateien die doppelten finden will (ca. 700 Paare). Dunkel- oder Normalmodus spielt keine Rolle. Alle 3 Notebooks laufen als x64 und Windows 10.
Ich werde TC wohl mal komplett deinstallieren und dann neu installieren.
jschaaf
Junior Member
Junior Member

Post by *jschaaf »

Update
Deinstallation-Neuinstallation hat nichts bewirke.
Mir ist auf gefallen, dass sich in der Liste nach Klick auf "Anwenden", in der auch die Trennlinien fehlen, am Anfang 2 .jar-Dateien aufgelistet werden, obwohl ich ausschließlich .jpg-Dateien in der Recherche haben wollte. In der Ergebnisliste wurden diese beiden Dateien nicht aufgeführt.
In meiner Recherche sind auch 7 Verzeichnisse enthalten, die die Daten von 7 Röntgen- und MRT-CDs enthalten. Als ich diese Daten erst mal weggemoved hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei, wie gewünscht, ohne .jar-Dateien und mit Trennlinien.

Damit ist für mich das Problem erst mal gelöst.

Wenn sich die Herren Ghisler dafür interessieren, sende ich ihnen die Daten gern auf einem sicheren (es sind meine persönlichen Daten) Wege zu, damit sie auswerten können, welche Strukturen die Funktionalität des TC beeinträchtigt haben (ca. 1 GByte).

Vielen Dank für eure die Aufmerksamkeit.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

am Anfang 2 .jar-Dateien aufgelistet werden
Ah, das erklärt es! Sie haben nach Dateien in Archiven gesucht? Beim Anwenden können diese nicht ins Resultat übernommen werden, weil es nicht möglich ist, Dateioperationen auf eine Mischung von Dateien in Dateisystem und in Archiven anzuwenden. Es werden deshalb die Archive in die Liste übernommen, in denen sich die gefundenen Dateien befinden. Dadurch geht aber auch die Gruppierung in gleiche Dateien verloren, deshalb keine Trennstriche.

Lösung: Option "Archive durchsuchen" deaktivieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
jschaaf
Junior Member
Junior Member

Post by *jschaaf »

Danke für die verständliche Erklärung.
Post Reply