Hi,
ich würde gern folgendes "Problem" lösen habe aber keine Ahnung wie es am besten geht. Die Serien bestehen aus Doppelfolgen darum möchte ich gern die Titel anpassen.
Im Moment sehen die Titel so aus.
Name.S01e01.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e02.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e03.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e04.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e05.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
.
.
.
Name.S01e26.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Da wie schon erwähnt es um Doppelfolgen geht möchte gern das es am Ende so aussieht
Name.S01e01.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e03.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e05.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e07.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Name.S01e09.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
.
.
.
Name.S01e51.aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
Über eine Hilfestelung würde ich mich sehr freuen. Sollte es in Richtung Reguläre Ausdrücke gehen bräuchte ich auf jeden Fall eine Hilfe für Dummys.
MUB Tool Episoden anpassen
Moderators: Stefan2, white, Hacker
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: MUB Tool Episoden anpassen
Das ist eigentlich ganz einfach: Dazu müssen Sie die Folgen in aufsteigender Reihenfolge (alphabetisch sortiert) ins Mehrfach-Umbenenntool laden. Danach machen Sie folgendes:
1. Löschen Sie das [N] aus der Umbenennmaske
2. Klicken Sie auf [N#-#]
3. Markieren Sie den Text VOR der Nummer, im obigen Beispiel wäre das Name.S01e
-> unten links im Dialog wird der Bereich angezeigt, etwa 1-9
4. Klicken Sie auf OK. Es wird etwas wie [N1-9] eingefügt
5. Tippen Sie dahinter folgenden Text
[C+2:2]
Das bedeutet einen Zähler, der jeweils um 2 erhöht wird, und eine Breite von 2 Ziffern hat
6. Klicken Sie erneut auf [N#-#]
7. Markieren Sie den Text HINTER der Nummer, im obigen Beispiel wäre das .aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
-> unten links im Dialog wird der Bereich angezeigt, etwa 12-28
4. Klicken Sie auf OK. Es wird etwas wie [N12-28] eingefügt. Die Zeile sollte nun etwa so aussehen:
[N1-9][C+2:2][N12-28]
Überprüfen Sie, dass alle Namen in der Vorschau stimmen, und tippen Sie dann auf Start!
Falls etwas schief geht, können Sie das Umbenenntool mi einer beliebigen Datei erneut öffnen und auf "Rückgängig" klicken (sofern Sie den Total Commander inzwischen nicht geschlossen hatten).
1. Löschen Sie das [N] aus der Umbenennmaske
2. Klicken Sie auf [N#-#]
3. Markieren Sie den Text VOR der Nummer, im obigen Beispiel wäre das Name.S01e
-> unten links im Dialog wird der Bereich angezeigt, etwa 1-9
4. Klicken Sie auf OK. Es wird etwas wie [N1-9] eingefügt
5. Tippen Sie dahinter folgenden Text
[C+2:2]
Das bedeutet einen Zähler, der jeweils um 2 erhöht wird, und eine Breite von 2 Ziffern hat
6. Klicken Sie erneut auf [N#-#]
7. Markieren Sie den Text HINTER der Nummer, im obigen Beispiel wäre das .aaaa.bbbb.ccc.dd.ext
-> unten links im Dialog wird der Bereich angezeigt, etwa 12-28
4. Klicken Sie auf OK. Es wird etwas wie [N12-28] eingefügt. Die Zeile sollte nun etwa so aussehen:
[N1-9][C+2:2][N12-28]
Überprüfen Sie, dass alle Namen in der Vorschau stimmen, und tippen Sie dann auf Start!
Falls etwas schief geht, können Sie das Umbenenntool mi einer beliebigen Datei erneut öffnen und auf "Rückgängig" klicken (sofern Sie den Total Commander inzwischen nicht geschlossen hatten).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Re: MUB Tool Episoden anpassen
Hi,
vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, das war mal eine sehr gute und genaue Erklärung. Es hat alles einwandfrei geklappt.
vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, das war mal eine sehr gute und genaue Erklärung. Es hat alles einwandfrei geklappt.