Konfigurierbares Content-Plugin

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
rudi_rohrstock
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-10-13, 07:00 UTC
Location: Schleswig-Holstein

Konfigurierbares Content-Plugin

Post by *rudi_rohrstock »

Hallo,

das Prinzip der Inhaltsplugins finde ich sehr gut. Ich habe auch eine klare Vorstellung davon, wie ich sie bei der Arbeit benutzen könnte. Nur leider hapert es an der Umsetzung also mit dem Schreiben eines entsprechenden Plugins. Vielleicht gibt es ja schon etwas in der Richtung... oder kann mir jemand weiterhelfen...?

Meine geplante Anwendung:

Ich habe eine Menge Textdateien (Symbole für ein grafisches Designprogramm), die außer der Grafikinformationen noch Verwaltungsdaten enthalten. Das sieht beispielsweise so aus:

...
A 0 20 Benennung=Blablabla
A 0 21 Z_Bemerkung1=schöne Bemerkungen
A 0 22 Z_Bemerkung2=noch mehr schöne Bemerkungen
A 0 23 Z_Bemerkung3=...
A 0 25 TYPE=0805_ght
A 0 26 PARTS=10
...

Die fett gedruckten Worte sind Schlüsselworte, die ich gerne im Spaltenkopf hätte und deren Werte für jede Datei angezeigt werden sollen. Diese Schlüsselworte können irgendwo in der Textdatei stehen, heißen aber natürlich immer gleich.
Nun stelle ich mir ein Plugin vor, bei dem ich z.B. mit Hilfe einer .ini Datei die Schlüsselwörter selber definieren kann.
Gibt es etwas ähnliches schon? Hat jemand anderes eine ähnliche Anwendung?

Vielen Dank im Voraus!
Rudi
User avatar
rudi_rohrstock
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-10-13, 07:00 UTC
Location: Schleswig-Holstein

Post by *rudi_rohrstock »

Nochmal hallo,

habe ich irgend etwas falsch gemacht??? :?:
Soweit, wie ich das Forum bisher kenne, kommt es eher selten vor, dass auf einen Beitrag gar keine Reaktion erfolgt. :(
Oder kann mit dieser Anwendung wirklich niemand anderes etwas anfangen?

Gruß
Rudi
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja, es waere vielleicht effektiver einen neuen Thread bzw. Plugin Request im Plugin Forum zu starten, auf englisch.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply