Verknüpfungen mit Verzeichnissen auflösen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
rudi_rohrstock
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-10-13, 07:00 UTC
Location: Schleswig-Holstein

Verknüpfungen mit Verzeichnissen auflösen

Post by *rudi_rohrstock »

Hallo,

wenn ich eine Verknüpfung mit einem Verzeichnis erzeuge, wird mir in der Dateiliste des Total Commander die Verknüpfung selbst angezeigt. Wie kann ich es erreichen, dass stattdessen das verknüpfte Verzeichnis als Ordner angezeigt wird?

Gruß
Rudi
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

gar nicht :)

(imhuo)
Hoecker sie sind raus!
User avatar
rudi_rohrstock
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-10-13, 07:00 UTC
Location: Schleswig-Holstein

Post by *rudi_rohrstock »

Hmm, aber der Explorer macht es. Heißt natürlich nicht, dass es der TC auch können muss, is schon klar.....aber könnte ja sein.
Oder anders: Wenn er es nicht kann; was hindert ihn?

Gruß
Rudi
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

? Bitte ?
wenn ich auf g eine verknüpfe nach c:\wutemp anlege wird mir sowohl im TC als auch im Explorer
dieses als Verknüpfung angezeigt und wenn ich darauf ein enter ausführe wechsle ich in den entsprechenden ordner...

Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)
Hoecker sie sind raus!
User avatar
rudi_rohrstock
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-10-13, 07:00 UTC
Location: Schleswig-Holstein

Post by *rudi_rohrstock »

Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)
Habe leider keinen webspace, wo ich den Screenshot ablegen kann.

Hat sich aber schon fast erledigt. Habe nicht richtig hingesehen. :oops: :oops:
Die Verknüpfung wird auch im TC als Ordner behandelt. Als Symbol wird aber nicht ein Ordner angezeigt, sondern eine Art Verknüpfungshaken. Außerdem steht in der Dateiliste unter Größe <LNK> an Stelle von <DIR>.
wenn ich auf g eine verknüpfe nach c:\wutemp anlege wird mir sowohl im TC als auch im Explorer
dieses als Verknüpfung angezeigt und wenn ich darauf ein enter ausführe wechsle ich in den entsprechenden ordner...
Die erwähnten Verknüpfungen liegen auf einem Netzlaufwerk und sind wohl Verweise auf andere Server...??? :?

Gruß
Rudi
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

rudi_rohrstock wrote:
Also wo wird eine Verknüpfung als Ordner angezeigt ? (Screenshot)
Habe leider keinen webspace, wo ich den Screenshot ablegen kann.
Dann fürs nächste mal :D
http://www.imageshack.us/ erlaubt dir kostenlos bilder abzulegen
(max. 1024 kbytes als jpg, png, gif, bmp,tif oder swf)
rudi_rohrstock wrote: Hat sich aber schon fast erledigt. Habe nicht richtig hingesehen. :oops: :oops:
Die Verknüpfung wird auch im TC als Ordner behandelt. Als Symbol wird aber nicht ein Ordner angezeigt, sondern eine Art Verknüpfungshaken. Außerdem steht in der Dateiliste unter Größe <LNK> an Stelle von <DIR>
Sorry aber könntest Du davon dann mal nen ScreenShot machen, weil
bei mir zeigt der Explorer sowohl jeweils den Verknüpfungspfeil für solch
eine Verknüpfung an (hast du das mit Tweakui ausgeschaltet?) als auch
bei der Detailansicht als Typ-Verknüpfung...

Ich wage auch zu bezweifeln das da was anderes angezeigt werden
kann :D
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@rudi_rohrstock:
Du solltest schon die passenden Ausdrücke verwenden, wenn Du 'ne Frage hast, insgesamt ist Dein Posting überaus verwirrend. ;)
<LNK> wird nicht bei Verknüpfungen angezeigt sondern bei Junctions...

Normale Verknüpfungen sehen im TC genauso aus wie im Explorer!

Wenn Dich der "Haken", wie Du ihn nennst, den Du beim TC bei Junctions siehst, stört, was ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen könnte, weil der Explorer Junctions ja nun überhaupt nicht kennzeichnet, mußt Du das Icon 13 in einer Alternativ-Icondatei austauschen.

Icfu
Last edited by icfu on 2005-01-28, 12:14 UTC, edited 2 times in total.
This account is for sale
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2rudi_rohrstock
Als Symbol wird aber nicht ein Ordner angezeigt, sondern eine Art Verknüpfungshaken.
Setze mal das "Nur Lesen"-Attribut für diese Ordner (alternativ auch Versteckt oder System).
Das veranlaßt den Total Commander das Symbol nicht aus einer eigenen oder benutzerdefinierten Symbolbibliothek zu laden, sondern Windows nach dem passenden Symbol zu fragen.
Post Reply