Total Commander als "schnittstelle" beim öffnen +

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
edelbert
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-01-30, 09:32 UTC
Location: dresden
Contact:

Total Commander als "schnittstelle" beim öffnen +

Post by *edelbert »

Gäbe es eine Möglichkeit, dem Total Commander beizubiegen, daß man ihn als Interface nutzt, wenn man beispielsweise in einem anderen Programm eine Datei öffnen/speichern möchte? So wie ich das mitbekommen habe, sieht das Fenster bei nahezu jedem Programm gleich aus.

Mir würden v.a. die schnelle Navigationsmöglichkeit und auch das standardmäßige sortieren nach Name/Größe/Datum, etc.. bzw. auch die generelle Anzeige der Dateierweiterung am Herzen liegen.

Des weiteren könnte man da genauso die Vorteile wie mehrfachumbenennen oder in Dateien hineinzugehen nutzen.

Ich weiß nicht, inwieweit das überhaupt zu realisieren ist, aber neulich bin ich auf ein Programm gestoßen, was dieses Standard-Interface zumindest leicht zu verändern scheint.

so long, der Edelbert
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

Es gibt sicherlich PlugIns, welche die Standardmenüs erweitern können. Aber es wird nicht möglich sein, eine kompletten Dateimanager in den Speichern-Dialog einzubauen.
Gruß,
Christian
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Um die Dateierweiterung im Explorer anzuzeigen, gibt es einen ColumnHandler:
http://www.xrayz.co.uk/download/?page=free

Es gibt auch ein Programm, mittlerweile Freeware, namens DlgXRSizer, das den Dialog Öffnen/Speichern anpaßt. Beispielsweise läßt sich damit festlegen, daß dieser immer in der Detailansicht startet, man kann ihn im Vollbild anzeigen u.ä. Späßchen.

Die Webseite ist mittlerweile offline:
http://gajits.coogara.com/dlgxrsizer.asp

Über Google lassen sich derzeit nur noch asiatische und/oder veraltete Webseiten finden, die letzte Version ist 4.6.1.

Bei Interesse Mail oder ICQ-IM an mich.

Edit:
Datei ist in meinem rapidshare-Ordner zu finden!

Icfu
This account is for sale
Post Reply