Latenzzeit beim erstellen, umbenennen + löschen von Ordnern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
animchris
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-01-31, 11:01 UTC
Location: Hamburg

Latenzzeit beim erstellen, umbenennen + löschen von Ordnern

Post by *animchris »

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit einer Latenzzeit von ca 10! sek beim Erstellen, umbennen oder löschen von Ordnern innerhalb des Total Commanders.
Das Problem existiert beim Windows Explorer nicht. Ich möchte aber nicht mit dem Explorer arbeiten :cry:

Ich benutze Version 6.50 des TC.

Jede Hilfe oder Idee zur handhabung des Problems ist willkommen.

Gruss,
Christoph
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Vielleicht sind bei der Neuinstallation Deine Einstellungen verlorengegangen (wincmd.ini gesichert?). Vielleicht sind die Einstellungen bzgl. Kopiermethode und Löschen (z.B. "Explorermethode" und "ermittle Platzbedorf vor dem Löschen") wieder auf Default gesetzt?

Zu finden unter Konfigurieren -> Operationen und Konfigurieren -> Kopieren/Löschen (oder in der Wincmd.ini).
#85370
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Was du auch versuchen kannst: schließe in deinem Anitvirusprogramm den TC von der Prüfung aus.

Es gibt da immer wieder Schwierigkeiten, weil AV Programme die TC.exe für eine "bedenkliche Datei" halten.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

icfu wrote:Erklärung und Diskussion des Problems hier:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4451
Nur eine moegliche Erklaerung beim Loeschen jedoch leider nicht fuer das Erstellen von Verzeichnissen.
animchris
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-01-31, 11:01 UTC
Location: Hamburg

Post by *animchris »

Tja das Löschen geht jetzt wieder schnell. Hab auf Explorerlöschmethode gestellt.

Das Erstellen oder Anlegen ist immer noch zäh... :(
animchris
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-01-31, 11:01 UTC
Location: Hamburg

Post by *animchris »

Hab das Problem gelöst.

TC legt eine Datei namens treeinfo.wc an. Die war ca. 5 MB groß. Sehr wahrscheinlich macht der TC irgendwas mit dieser Datei, wenn man die Verzeichnisstruktur auf der Festplatte ändert.

Also flugs gelöscht diese Datei und jetzt machts wieder Spaß. :D

Danke für eure Hilfe!

Christoph
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

TC legt eine Datei namens treeinfo.wc an. Die war ca. 5 MB groß. Sehr wahrscheinlich macht der TC irgendwas mit dieser Datei, wenn man die Verzeichnisstruktur auf der Festplatte ändert.
Die wird immer dann angelegt, wenn Du Alt-F10 aufrufst, den Verzeichnisbaum.
Also flugs gelöscht diese Datei und jetzt machts wieder Spaß.
Durch das Löschen wird der TC nicht schneller sondern langsamer, zumal sie beim nächsten AUfruf eh wieder neu erstellt wird, gerade dann, wenn sie 5MB groß ist... ;)

@norfie:
Warte doch einfach mal drei Sekunden bevor Du quotest. Ich hatte den Beitrag längst wieder entfernt, weil er überflüssig war.

Icfu
Last edited by icfu on 2005-01-31, 13:32 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

animchris wrote:Hab das Problem gelöst.
TC legt eine Datei namens treeinfo.wc an. Die war ca. 5 MB groß. Sehr wahrscheinlich macht der TC irgendwas mit dieser Datei, wenn man die Verzeichnisstruktur auf der Festplatte ändert.
Aber angelegt wird diese datei nur wenn du mit der Baumansicht arbeitest
und ja dann arbeitet der TC damit und schrieb beim Erstellen, Anlegen, Löschen von Dirs diese Änderungen darein...
Hoecker sie sind raus!
Post Reply