TC & Onlinefunktionen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
netzimpuls
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2005-01-29, 22:42 UTC

TC & Onlinefunktionen

Post by *netzimpuls »

Hallo

Überrascht habe ich den TC wiedergefunden, den ich vor längerer Zeit zum Auslesen teilformatierter oder sonst funktionsgestörten Festplatten verwendet habe. - Durch die Wiederherstellungsvorgänge entstehen ja doppelt so viele Dateifragmente wie vorher Dateien da waren und es gibt dann immer sehr viel durchzusuchen :cry:

Inzwischen hat sich mein Interessensbereich von der PC-Administration zu den Internetanwendungen gewandelt, und da mir die Zeit fehlt mich in diesen tollen Norton Commander Clone einzuarbeiten, stelle ich euch einfach mein Problem vor:

Ich bearbeite mit zwei weiteren Personen einige Excel-Tabellen, die exklusiv nur von jeweils einer Person geöffnet werden sollen, damit keine Verschneidungen stattfinden. Das ist ja der Fall, wenn zufällig parallell eine Dateibearbeitung erfolgt und dann auf dem Webspace abgespeichert wird.

Alle drei Personen verwenden Windows XP professionell und haben eine Flatrate. Die Daten der Tabellen können auf einem Webspace abgelegt werden der mit htaccess abgesichert ist und auf dem übrigens auch die selbe Forensoftware wie hier läuft.

Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls der TC hierfür "unterfordert" ist :wink: Vielleicht gibt es viel einfachere Möglichkeiten auf meinem PHP/MSQL-Webspace oder sogar mit den Netzwerkfunktionen von Windows XP pro.

Noch einige Keywords hierzu:

Schreibschutz online; sichere Web-Ordner; Groupware; htaccess; per2per; gemeinsam-nutzen; ...

:P vielen Dank :wink:

netzimpuls .
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, vielleicht mit einem Versionsverwaltungssystem (CVS oder SubVersion)?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply