shortcut für "senden an" an eine best. Anwendung m

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
achimanke
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2004-04-19, 23:06 UTC

shortcut für "senden an" an eine best. Anwendung m

Post by *achimanke »

Über die rechte Maustaste und dann SendenAn ... klar. Funktioniert. Ich hätte es gerne kürzer, weil ich ein bestimmtes Programm oft nutze. Kann ich einen shortcut herstellen (Z.B. STRG+SHIFT+Y), mit dem die markierte Datei an das Programm c:\bla\auweia.exe gesendet wird? Wie mache ich das am besten? Danke für einen Tipp.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2achimanke
Ja das sollte möglich sein. Erstelle zunächst einen Startmenüeintrag (Starter/Startermenü ändern) und hier "Hinzufügen". Als Titel trage z.B. "Öffnen mit %MeinProgramm%" ein. Bei Kommando muss der Pfad zu Deinem Programm stehen. Bei Parameter muss %P%N eingetragen sein, was der gewählten datei entspricht. Du kannst bei Tastenkürzel einen Shortcut wählen.
Wenn Dir die Tastenkürzel nicht ausreichen musst Du unter Konfigurieren/Diverses bei "Tastenkombination umdefinieren" zunächst den gewünschten Shortcut auswählen und diesem dann den Startermenüeintrag zuweisen (cm_usermenuX X=Index des Startermenüeintrag bei 1 beginnend).
achimanke
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2004-04-19, 23:06 UTC

Post by *achimanke »

Dat is watt an G E N I A L!!!
Vielen Dank für die Hilfe. Es klappt einfach unglaublich gut - un d steigert meine Begeisterung über TOTALCMD immer weiter. Ich nutze jetzt einen Shortcut, um bestimmte Dateien an ein Verschlüsselungsprogramm zu schicken. Ruck zuck.
hergi
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-02-24, 23:51 UTC

Post by *hergi »

Ist zwar keine TC-Lösung, aber ich wollte sie trotzdem mal kurz anbringen:

OpenExpert - Bitte öffnen...
http://www.baxbex.de/openexpert.html

Image: http://www.baxbex.de/images/shoots/ox_menu1x2.gif

Setzt sich standarmäßig in das Kontextmenü und funktioniert klasse (Freeware).
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Du hast nur eins von neun Bildchen erwischt... ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Sehr nettes Ding, kannte ich noch gar nicht.

Neben dem ChoiceEditor ist es definitiv eine gute Wahl besonders für Mausnutzer, vor allen Dingen deshalb, weil es das vorhandene "Öffnen mit" vollständig ersetzen kann, bereits vorhandene Einträge übernommen werden und erweiterungsspezifisch angezeigt wird.

Danke, hergi. :)

Icfu
This account is for sale
Post Reply