Installations-Routine hängt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
powerandy
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-12-14, 09:09 UTC
Location: Wels/Austria

Installations-Routine hängt

Post by *powerandy »

@ all

Ich wollte heute auf die Version 6.51 updaten.

Leider kommt die Installations-Routine bereits während der Einblendung der Version (blauer Screen) zum erliegen und timed out ohne der Ausgabe einer Fehlermeldung.
Das heißt die Einblendung mit dem Auswahl-Menü der Sprachen sehe ich schon gar nicht mehr.

OS ist Win-XP Pro englisch/SP-2.

Hat von euch jemand eine Idee?
Don't dream it, do it!
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Evt. ein fehlerhafter Download. Schon neu runtergeladen und erneut versucht zu installieren?
chiron
Junior Member
Junior Member
Posts: 32
Joined: 2005-01-05, 15:42 UTC

Post by *chiron »

Hallo

Eine Idee nicht, aber ein Workarround:
Entpacke die tcmdr650.exe, dann daraus wieder die Install.cab. Den Inhalt der Install.cab einfach ins TC-Installationsverzeichnis kopieren, ich denke das sollte gehen.

gruß

chiron
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Schau mal in der Registry unter

HKLM\software\ghisler\Total Commander
bzw.
HKCU\software\ghisler\Total Commander

ist dort der Pfad zur ini Datei unter Verwendung von %Commander_path% angegeben?

Wenn der TC nicht gestartet ist, ist diese Variable nämlich leer und bringt damit die Instal-Routine zuverlässig zum erliegen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
powerandy
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-12-14, 09:09 UTC
Location: Wels/Austria

Post by *powerandy »

Sorry für meine späte Reaktion, bin gestern abend einfach völlig auf dem Schlauch gewesen :?

@ Stitscher

Danke für den Hinweis, aber klar, habe ich natürlich als erstes bei meinem Troubleshooting versucht.

@ chiron
Die Idee ist gut, aber ich will ein funktionierendes System und nicht "nur", dass TC wieder läuft.

@ Sheepdog
Habe alle Einträge bereits überprüft. Alles ok.

Ich hatte auf einer anderen Partition/System getestet, alles ok.

Als weiteren Schritt habe ich die Installation über ein anderes Profil versucht, keine Chance zu installieren.

Ich habe mein TC-Stammverzeichnis gesichert, dann TC deinstalliert. Keine Chance der Neu-Installation.

Jetzt gerade habe ich aufgrund dem Posting von Sheepdog mal einfach deinstalliert, dann auch die übriggebliebenen Registry-Einträge gelöscht und siehe da, Installation erfolgreich.

Als wieder einmal war das Forum die richtige Adresse.

Thx

- powerandy -
Don't dream it, do it!
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

powerandy wrote: @ chiron
Die Idee ist gut, aber ich will ein funktionierendes System und nicht "nur", dass TC wieder läuft.
Chirons vorgehensweise liefert ein funktionierendes System...
:D
Hoecker sie sind raus!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2powerandy
Sehr ungewöhnlich, der Installer ist derselbe wie bei 6.50 und 6.03a. Gingen deren Installer?
Sheepdog wrote:ist dort der Pfad zur ini Datei unter Verwendung von %Commander_path% angegeben?

Wenn der TC nicht gestartet ist, ist diese Variable nämlich leer und bringt damit die Instal-Routine zuverlässig zum erliegen.
Schade, dass ich erst jetzt davon erfahre. Allerdings macht es auch keinen Sinn, dort %Commander_path% anzugeben, ist das doch eine interne Variable von TC. Fuer ini-Dateien im aktuellen Verzeichnis muss .\wincmd.ini eingetragen werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

ghisler(Author) wrote:Schade, dass ich erst jetzt davon erfahre.
Autsch. Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen:

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=3935&highlight=commanderpath

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe es nach Ihrer Antwort nicht für nötig gefunden, das noch mal zu thematisieren (oder auch nur zu testen).

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply