Lister-PlugIns temporär deaktivieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Lister-PlugIns temporär deaktivieren

Post by *Nogler »

Hallo Christian

Ich bin froh, dass es Lister-PlugIns gibt und ich habe auch einige definiert. Vielfach möchte ich aber ein bestimmtes Lister-PlugIn temporär deaktivieren, später aber wieder aktivieren. In einer DOS-Batchdatei gibt es die Möglichkeit, Befehle als Kommentar zu definieren, um ein Befehl auszuschliessen. Wäre es möglich, in der PlugIn-Liste in diesem Sinne gewisse PlugIns zu deaktivieren, ohne sie zu entfernen? Es müsste eigentlich nur ein Bearbeiten-Knopf geben oder das Umbenennen-Knopf müsste aktiv sein, und dann die Möglichkeit, vor der PlugIn-Definition z.B. REM oder sowas einzufügen. Was meinst Du dazu?

Gruss,
Padruot
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Im TC Plugins Manager ist sowas moglich.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Ja, super, das ist o.k. So luxuriös müsste es aber nicht sein.

Dank und Gruss,
Padruot
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Auskommentieren kannst Du auch in der wincmd.ini, dann hast Du eine weniger luxuriöse Lösung.
Einfach ein Semikolon vor die entsprechende Linie setzen und fertig.

Eine Möglichkeit im normalen Dialog im TC fände ich zwar prima, allerdings bezweifle ich, daß Leute, die den Plugins Manager nutzen, diesen Dialog überhaupt nochmal zu Gesicht bekommen, dafür ist er einfach zu primitiv und zu umständlich. Ihm fehlt es ja eigentlich an allem, ein temporäres Deaktivieren ist nur ein kleiner Teil des Problems.

Es gibt keine Möglichkeit, Plugins zu deinstallieren, man kann bei Packerplugins nicht entscheiden, ob das Archiv durch Enter geöffnet werden soll oder nur durch Ctrl-BildAb, man kann Plugins nicht umbenennen, etc...

Icfu
This account is for sale
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Oder man kann Dateien acuh ohne alle Plugins ansehen, indem man den Lister einfach mit [Alt] + [Umsch] +[F3] aufruft.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

@icfu
100% Zustimmend... aber ich hoffe ja noch jetzt wo es schon mal einen neuen Dialog gibt ...
Hoecker sie sind raus!
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Danke @icfu, das mit dem Semikolon wusste ich jetzt wirklich nicht. Bin nun schon Jahre begeisterter WC/TC-User, aber das war mir jetzt neu.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönes Wochenende,
Padruot
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Eigentlich kannst Du sogar alles nehmen, was Dir gefällt, muß nicht unbedingt ein Semikolon sein, das ist nur die quasi "offizielle" Auskommentierung in INI-Dateien. Zeilen, die der TC nicht versteht, werden überlesen, Du kannst also auch ein Sternchen, einen Bindestrich, o.ä. nehmen.

Noch eine kleine Information:
In einer DOS-Batchdatei gibt es die Möglichkeit, Befehle als Kommentar zu definieren, um ein Befehl auszuschliessen.
In DOS Batches hat es sich eingebürgert, Sprungmarken als Kommentarmöglichkeit zu nutzen in Form eines doppelten Doppelpunkts:

:: Dies ist ein Kommentar

Hat den Vorteil, daß diese Batches schneller ablaufen als diejenigen, die REM nutzen.

Icfu
This account is for sale
Post Reply