Pluginempfehlung für mp3 und Video-Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Pluginempfehlung für mp3 und Video-Dateien

Post by *Andreas »

Hi,

welche(s) PI empfehlt ihr für das Abspielen o.g. Dateien? Bei dem großen PI-Angebot sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was hat sich bewährt?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Ich komme eigentlich ganz gut mit 3,14 zurecht. Manchmal auch 3,14159265358979, aber das nur, wenn ich angeben will.

;)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Du solltest beim Kaufen von Pilzen etwas vorsichtiger sein ;)
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Wieso? Stimmt doch alles, was ich gesagt habe... Und du kannst nicht bestreiten, dass du nach einer Empfehlung fur PI gefragt hast.

;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Ärgere mich nur :D
Dennoch hätte ich gern eine brauchbare Antwort.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Es gibt derzeit nur ein empfehlenswertes Kombiplugin:
http://physio-a.univ-tours.fr/tcplugins/MMEDIA.htm

Welche Schnittstelle benutzt werden soll, MCI, WMP 6.4 oder WMP 7+ läßt sich auswählen.

DSView ist leider extrem instabil. Die anderen beiden Plugins des selben Autors SMView und das erst vor drei Tagen veröffentlichte MEDIA Show killen beide den Lister nach dem Aufruf, das hat für mich dann nichts mehr mit einem Plugin zu tun, dessen Witz es u.a. ist, daß man mit "4" weiterschalten kann, sondern mit einer externen eigenständigen Applikation und da gibt es bessere, den MPC, VLC, ZoomPlayer, etc...

/offtopic/
PI für "Plugin" ist wirklich kein gebräuchliches Akronym. ;)
/offtopic/

Icfu
This account is for sale
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Na da bin ich aber froh, dass ich mir nicht wieder irgendwas zerschossen habe, denn eben die genannten PIs ;) bringen den TC auch bei mir immer schön zum Absturz.

Danke!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

2icfu
Stimmt leider, DSview ist wirklich derart unstabil, dass ich's nicht benutzen mag... und MediaShow hab' auch ich wegen fehlender Lister-Integration wieder deinstalliert.

Hast Du zu MMedia eventuell noch Tips zu folgenden zwei Punkten?

1. Auswahl Player-Interface "Media Player 6.4+" bzw. "WMedia Player 7.0+":
Ist das "Spulen" (schneller Vor-/Rücklauf) durch einen Titel per Tastatur möglich und wenn ja, wie?

2. Auswahl Player-Interface "WMedia Player 7.0+":
Habe den WMP 8.0 installiert. Die Bedienelemente "Wiedergabe/Pause", "Stop", "Ton aus", "Vorwärts", "Rückwärts" sind funktionslos, Steuerung dieser Funktionen ist bei mir nur über Kontextmenü möglich (was nicht so komfortabel ist).

Vielen Dank!

Grüße, van Dusen
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Um ehrlich zu sein, habe ich MMedia erst kurz nach dem Reinfall mit MEDIA Show installiert. Ich dachte vorher, daß es ausschließlich zur MP3-Wiedergabe geeignet ist und hatte es deshalb nie installiert. ;)

1. Ob Du spulen kannst, hängt von der Datei und von den Fähigkeiten des Windows Media Players ab, das sollte unabhängig vom Plugin sein, nehme ich jedenfalls an. Bei manchen Dateien klappt das Spulen, dann sind die Spultasten aktiv, bei anderen nicht, dann sind sie ausgegraut. Die Fähigkeiten des WMPs sind insgesamt sehr dürftig.

2. Ich habe den WMP 10 (ohne DRM) installiert und keine Probleme. Zum WMP 8 kann ich nichts sagen, keine Ahnung, ob das ein Bug ist, eine korrupte Installation o.ä... Sind die Tasten denn aktiv, wenn Du den Player extern startest?

Icfu
This account is for sale
Post Reply