Erweitertes SFTP (FTP over SSH2)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
crypti
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2005-02-26, 09:31 UTC

Erweitertes SFTP (FTP over SSH2)

Post by *crypti »

Hallo

es gibt ja bereits ein Plugin welches FTP over SSH2 herstellt. Nur leider kann man hier keine getrennten Zugangsdaten angeben.

Wünschenswert wäre, wenn man den FTP-Server mit Logindaten unabhängig vom SSH2 Server und deren Login angeben kann.

Warum das ganze? Ganz einfach... Viele Einrichtungen, vorallem Universitäten, verfallen ja leider dem Sicherheitswahn und deshalb wird der FTP Server nicht mehr nach außen geführt.
Aus diesem Grund muss man sich per SSH2 zum Server A verbinden (dieser ist von Außen zu erreichen) und dann wenn man sich im Netz befindet, zum Server B (welche eine lokale IP hat; 192.168.x.y).

Gibts dafür irgendwie eine Möglichkeit das mit dem TC zu realisieren? Wäre echt goil....

tschau

crypti
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Geht das denn mit putty? Das sftp-Plugin basiert ja auf Code von Putty. Falls das der Fall ist, würde ich mich mal an den Autor des Plugins wenden mit der Bitte, das einzubauen, sollte in diesem Fall keine grosse Sache sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply