Vollständige Status-Informationszeile

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

2daikgd
daikgd wrote:@nevidimka
Irgendetwas Spezielles bei mir?
daikgd wrote:Unsichtbare sollten nicht nur unsichtbar bleiben, sondern sich auch am besten ohne unnützes Gerede davonschleichen...
Warum eröffnest Du einen Thread, wenn Du ja doch keine Hilfe haben möchtest? Ach so, Du möchtest nur "unnützes Gerede" von Dir geben. :D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Irgendetwas Spezielles bei mir?
Du weisst nicht einmal über den von dir gewählten Nick Bescheid ? Oh, weia - Nachhilfestunden in Russisch dürften damit gebucht sein - ich kann gerne meine Hilfe anbieten... :lol:
Warum eröffnest Du einen Thread, wenn Du ja doch keine Hilfe haben möchtest?
Wobei warst du denn hilfreich, bitteschön - ausser beim Verlängern des Threads? :?
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

2daikgd
daikgd wrote:
Irgendetwas Spezielles bei mir?
Du weisst nicht einmal über den von dir gewählten Nick Bescheid ? Oh, weia - Nachhilfestunden in Russisch dürften damit gebucht sein - ich kann gerne meine Hilfe anbieten...
Du weißt also nicht einmal über die von Dir verwendeten Zeichen Bescheid? Auweia - Nachhilfestunden in Grundlagen der Rechentechnik dürften damit gebucht sein - ich kann gerne meine Hilfe anbieten ... :lol:
daikgd wrote:
Warum eröffnest Du einen Thread, wenn Du ja doch keine Hilfe haben möchtest?
Wobei warst du denn hilfreich, bitteschön - ausser beim Verlängern des Threads? :?
Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe Deine Frage beantwortet und Dir noch eine Hilfestellung gegeben, wie Du solche einfache Fragen zukünftig vermeiden kannst. :D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

@nevidimka
*gähn*
Viel Spass noch beim weiteren "Helfen" in den verschiedensten Foren, wenn's dich glücklich macht... *achselzuck*
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2daikgd
2nevidimka

[mod]
Hallo ihr beiden,

bitte kommt zum Thema zurück! Das ist hier wirklich der falsche Ort für persönliche Auseinandersetzungen.

Viele Grüße
Lefteous (Moderator)
[/mod]
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2daikgd
Also probier doch einfach mal folgendes aus
1. den Fensterseparator in der Mitte der beiden Fenster auf 50% stellen
2. mit Menue Ansicht/Kurz auf kurze Dateiansicht stellen
3. unter Konfigurieren/Einstellungen/Tabulatoren/Button Default betaetigen


Nun zum OT-Teil:
daikgd wrote:@norfie
Dein Posting dürfte sich mit meinen jetzigen Ausführungen wohl erledigt haben, oder ?
Es ist leider selbst durch das maximale Ausnutzen der Smilie-Datenbank deinerseits nicht hilfreich.
Es ist fuer Dich nicht hilfreich gewesen, weil Du mein Posting offensichtlich rein gar nicht verstanden hast. Wer selbst Ironie verwendet, sollte selbst auch ein wenig mit Ironie umgehen koennen. - Meiner bescheidenen Meinung nach.
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

3. unter Konfigurieren/Einstellungen/Tabulatoren/Button Default betaetigen
2Christian Ghisler: Es scheint so, daß bei der "Default"-Tabulatoren-Berechnung das "neue" Attribut c (komprimiert) nicht berücksichtigt wird. Jedenfalls wird dieses in der "Lang"en Dateiansicht von der vertikalen Laufleiste vollständig verdeckt, falls eine Datei die Attribute rahsc besitzt. Könnte vielleicht ja bei Gelegenheit korrigiert werden?
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es scheint so, daß bei der "Default"-Tabulatoren-Berechnung das "neue" Attribut c (komprimiert) nicht berücksichtigt wird. Jedenfalls wird dieses in der "Lang"en Dateiansicht von der vertikalen Laufleiste vollständig verdeckt, falls eine Datei die Attribute rahsc besitzt. Könnte vielleicht ja bei Gelegenheit korrigiert werden?
Das ist schon so gewollt - die meisten User werden das Attribut kaum benutzen, weil sie nicht mal wissen, was NTF-komprimiert ist. :)
Wer es braucht, kann die Spaltenbreite ja problemlos anpassen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
daikgd
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-03-01, 15:01 UTC

Post by *daikgd »

Habe das Prob in Eigenregie gelöst. Wie bereits vermutet, verschwand die „korrekt konfigurierte Anzeige“ durch falsch eingestellte Tabulatoren im visuellen Datennirvana (Doublette desselben falschen Eintrags in der ini – keine Ahnung, wie die da reinkommt). Danke an alle, die helfen wollten.

@norfie
3. unter Konfigurieren/Einstellungen/Tabulatoren/Button Default betaetigen
Damit hätte sich der Fehler wohl auch aus der Welt schaffen können… Ich prüf’s nach.
Es ist fuer Dich nicht hilfreich gewesen, weil Du mein Posting offensichtlich rein gar nicht verstanden hast. Wer selbst Ironie verwendet, sollte selbst auch ein wenig mit Ironie umgehen koennen. - Meiner bescheidenen Meinung nach.
Mein Posting war ernstgemeint und sollte bar jeglicher Ironie sein!
Ein kurzes Nachdenken darüber, was der jeweilige Gegenüber einem zu verstehen geben will, stünde wohl jedem an, anstelle sich IMHO an Verwechselungen von Kurz-und Schnellansicht künstlich hochzuziehen – ist ein generelles Kommunikationsproblem in deutschsprachigen Foren – lädt ja direkt ein zur Smilie-Absonderung! Soviel zur Verständnisfrage.
Wer gerne Ironie verwendet, sollte sie nicht in allem vermuten, denn dann wird er sie auch überall finden… - IMCO.
Post Reply