Zuerst mal, ohne totalcommaner würd ich glaub ich das Computern aufgeben, habe in seligen Doszeiten "genorton´t" und seit es wincommander/totalcommander gibt (lizenznummer 254....) ist dieses Programm mein ein und alles. ABER.... jetzt hab ich ein Problem das ich so nicht mehr hinkriege. Ich muss hier etliche tausend Scans mit fortlaufender Nummerierung machen. Nummern werden von mir im Scanprogram eingetippt (was für mich gleichzeitig auch Kontrolle ist ob ich die Scans gemacht habe), allerdings arbeite ich mit 2 Scannern gleichzeitig und speichere in ein Verzeichnis. So jetzt kommt was kommen muss, ich mach auch male nen Fehler, also verzähle mich oder übersehe mal ein Negativ. ich kontrolliere das immer nach 100 scans, wenns dumm geht muss ich aber 99 Dateien umbenennen die schon fortlaufende Nummern haben (also scheidet mehrfach umbenennen aus...

2xUmschalt-F6 bringt mich auch nicht wirklich weiter weil dann immer noch der Dateianfang markiert ist, ich brauch den cursor am dateiende ohne erweiterung aber nicht markiert damit ich bis zu 2 Ziffern wegtippen kann, ich muss also die Maus anlangen und schon dauert das ganze ewig.
Wie krieg ich das hin ohne von der Tastatur runterzumüssen ???

Danke im Voraus
Stefan