*.vob Dateien öffnen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

*.vob Dateien öffnen

Post by *Andreas »

Hi,

gibt es ein Plugin, das diese Dateien öffnen kann?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Almera
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2004-01-26, 22:46 UTC
Location: Berlin

Post by *Almera »

Hallo Andreas,

nimme doch einfach den MediaPlayerClassic (MPC). Dieser ist in dieser Woche in einer neuen Version herausgekommen. Und mit diesem kannst Du dann aus dem TotalCommander heraus VOB-Dateien und viele andere Formate anschauen. Es handelt sich hierbei um kein Plugin!


Gruß Almera
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Die Überschrift war wohl nicht so gut gewählt. Gesucht ist ein Plugin für den TC ;)
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Sven
Member
Member
Posts: 111
Joined: 2003-02-10, 21:32 UTC
Location: Varel, Germany
Contact:

Post by *Sven »

Versuche es doch mal mit TxQuickView. :)
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Du kannst jedes x-beliebige Plugin nehmen, wichtig ist lediglich, daß Du zusätzlich einen MPEG2-Filter installiert hast, dann spielen die auch .vob ab...

Es gibt aber keine legalen kostenlosen MPEG2-Filter, da für MPEG2 Lizenzgebühren anfallen, also mußt Du entweder einen kommerziellen Software DVD Player installieren, PowerDVD, WinDVD, etc... oder Du mußt auf externe Player wie MPC oder VLC zurückgreifen.

Alternativ kannst Du Dich auch auf eigene Faust auf der allseits beliebten http://www.doom9.org weiterbilden. Such mal nach MPEG2...

@Sven:
TxQuickView spielt MPEG2 ab ohne zusätzlich installierten Filter? Das Ding bindet doch lediglich den WMP ein und spielt damit nur das, was auch der WMP spielt, oder bin ich da falsch informiert?

Icfu
This account is for sale
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

@Sven
Keine Chance bei mir - fürhrt zum Absturz (Du erinnerst dich an die Frage nach einer Ausnahmeliste ;)

@Icfu
Gut (oder besser schlecht), TC ist abgehakt.
Wie oben schon geschrieben, Progs, die mir die Dateien öffnen, habe ich - ich hätte es gern in der Schnellansicht des TCs gehabt.

Nebenbei bemerkt: Der ZoomPlayer ist doch Freeware und öffnet mir die vob-Dateien auch?! Da muss dann doch ein nichtkommerzieller Filter greifen, oder? ;)
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Wenn Du .vob-Dateien mit dem ZoomPlayer öffnen kannst, hast Du auch einen MPEG2-Filter installiert, ansonsten tut sich da goar nix, kannst Du auch hier nachlesen:, scroll zu "Part 12 - SVCD / VOB / MPEG2":
http://www.inmatrix.com/articles/mediasetup1_german.shtml

Was stimmt denn mit den Plugins nicht? MediaShow und mmedia setzen beide auf dem WMP auf, deshalb sollten sie auch .vob spielen, vorausgesetzt, Du hast einen DirectShow-Filter für MPEG2 installiert.

Du kannst mir gerne die .vob-Datei zuschicken, natürlich gesplittet, ungefähr 1MB oder so, dann teste ich sie gerne hier mit meinen Plugins und kann Dir berichten, ob es geht oder nicht.

Icfu
This account is for sale
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

MediaShow und mmedia setzen beide auf dem WMP auf, deshalb sollten sie auch .vob spielen, vorausgesetzt, Du hast einen DirectShow-Filter für MPEG2 installiert.
mmedia spielt die Datei tatsächlich, allerdings ohne Ton, was für meinen Bedarf - mal schnell einen Blick in die Datei zu werfen - aber eher unwichtig ist.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Dann fehlt Dir vermutlich ein AC3-Filter:
http://ac3filter.sourceforge.net/

Wie gesagt, Angebot steht...

Icfu
This account is for sale
Post Reply