ich habe mit meinem Rechner in der Firma (WinXP Pro SP2, TC6.51) heute folgendes unerquickliche Problem festgestellt:
Vorbereitung:
1. TC starten
2. Cursor auf einen Verzeichniseintrag der Dateiliste setzen
3. <Alt><Return> drücken, um den "Eigenschaften"-Dialog zu öffnen
(bis hierhin noch kein Problem

Anders ausgedrückt: Die Erstbenutzung von <Alt><Enter> nach TC-Start findet für ein Verzeichnis statt.
Ergebnis:
Entweder
* ohne "Vorwarnung" sofortiger Reboot des Rechners
oder alternativ (in der Mehrzahl der Fälle meiner Versuche, dem Fehler auf die Spur zu kommen)
* Ausgabe der TC-Fehlermeldung "Invalid floating point operation ..."
Ergänzende Hinweise:
H1. Das Problem tritt offenbar nur auf diesem einen Rechner auf (habe noch auf drei anderen testen können - Win98SE (TC6.51), Win2k (TC6.50), WinXP HE SP1 (TC6.51). Auf keinem dieser Rechner ließ sich das Problem reproduzieren

H2. Das Problem ist auf diesem einen Rechner zuverlässig reprodzierbar.
H3. Das Problem tritt nicht auf, wenn <Alt><Return> auf eine Datei angewendet wird
H4. Hat eine "TC-Sitzung" einmal <Alt><Return> "überlebt" (weil man zuvor bereits [H3] ausgeführt hat), dann ist <Alt><Return> auch für Verzeichnisse gefahrlos benutzbar.
H5. Aufruf des "Eigenschaften"-Dialoges per Kontextmenü gibt in keinem Falle ein Problem.
Hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte und wie ich dieses Problemchen loswerde? Wieder eine Shell-Erweiterung, die Ärger macht? (Würde mich allerdings wundern, weil der Aufruf per Kontextmenü ja nicht betroffen ist)
Vielen Dank für jeden Hinweis oder Ratschlag!
Grüße, van Dusen