[Plugin]Virtual Disk

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

malo.conny

[Plugin]Virtual Disk

Post by *malo.conny »

Hallo,

ich habe das Plugin scheinbar nicht richtig verstanden. Ich kopiere das Image in den Ordner Virtual Disk und starte dort das Mounten auf ein Laufwerk. Das erscheint dann auch in meinen Laufwerken. Wenn ich jedoch das Laufwerk öffnen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, das Laufwerk nicht zu finden sei. Was amche ich falsch oder habe ich das Plugin falsch verstanden?

Habe es mit ISO und NRG versucht.
Zuvor habe ich die sys von Virtual Disk in den Driver-Ordner von meinem System kopiert und den reg eintragen lasen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Gruss Frank
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

malo.conny
a) Machtest du eine Reboot (ich weiss nicht das deutsche Wort für das :( ) nach der Treiberinstallation?
b) Im welcher Fahrweise mountest du die Laufwerke? ISO und NRG müssen nur als CD gemountet werden.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

Using TC 10.52 / Win10 x64
malo.conny

Post by *malo.conny »

@Flint:
a: ja habe einen Neustart (reboot) durchgeführt
b: als CD --> da lag das Problem, hatte es als HDD durchgeführt

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
CADweazle

Post by *CADweazle »

Hi Flint

habe das gleiche Problem, aber nur mit .nrg images,
.iso funktionieren.

Benutze Nero 6.6.0.13, WinXP SP2
Cheer up, Karl
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

malo.conny
Bitte sehr. :)

CADweazle
Die NRG Dateien werden nur als Experiment hinzugefügt. Ich habe WinXP SP2, Nero 6.3.1.20 - und alle NRG Images, die ich damit gemacht, arbeitet ganz gut. Aber ich machte nicht viele Teste, nur 3-4... Schreib hier bitte, welche Optionen hast du gesetzt um NRG zu bekommen.
Flint's Homepage: Full TC Russification Package, VirtualDisk, NTFS Links, NoClose Replacer, and other stuff!

CADweazle

Post by *CADweazle »

2Flint

Alles auf Standart!
Imagerecoder gwählt und ohne Änderungen erstellt.
Kann dir so ein Image (2,5 MB) schicken...
Cheer up, Karl
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

CADweazle
Ich probierte das noch einmal - und es arbeitet korrekt. :? Welche VirtualDisk Version benutzt du?
Kann dir so ein Image (2,5 MB) schicken...
Schick es bitte auf support(protection_from_spammers!)flint-inc(.)ru

CADweazle

Post by *CADweazle »

Welche VirtualDisk Version benutzt du?
1.302 beta2
Schick es bitte aufsupport(protection_from_spammers!)flint-inc(.)ru
Schon passiert...
:twisted:
Cheer up, Karl
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

CADweazle
Danke. :)

Ich habe das bekommt, aber ich kann nicht antworten - das Server gibt meine Antwort zurück. :( Hier ist meine Antwort:
Unfortunately, at present it seems that I can't help in this problem. Maybe, new Nero version has different NRG format than earlier (in the evening I'll try to download and install the newer version of it). I tried to do the following experiments:
1. Create NRG with my Nero, convert it into ISO with WinISO program and compare these two files (source NRG and resultant ISO).
2. Take your NRG, convert it into ISO and compare them.

In the first experiment NRG and ISO were completely identical, exept that NRG was a little bit longer and contained at the very end some additional information (BTW, that's why I added support of NRG - if they are completely the same to the ISOs, the plugin should works with them correctly - and it works with some NRGs!).
In the second experiment however I got the absolutely different files, with different formats. The plugin (and the driver!) does not know about this format, and that's why the system cannot understand it. Moreover, I unpacked your image and recorded with Nero a new NRG image with the same contents as yours - and got the file with different structure (as earlier, it was identical to the ISO). So, the idea about changing the format becomes more probable... In this case, I'm afraid, I will not be able to help, :( because it needs rewriting the driver, and I'm not very experienced in such tasks...
Entschuldigen mir bitte für das englische Text, aber die Übersetzung wird für mich zu lange sein... :(

CADweazle

Post by *CADweazle »

2Flint

Hey, ich muss mich bei dir bedanken!!!
Superschneller Support. :D

Concerning the german translation: don´t worry, you´re making a very good job indeed!!!!
Cheer up, Karl