[RQ] kein Verzeichniswechsel bei gesp. Tabs nach Tab-Wechsel

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

[RQ] kein Verzeichniswechsel bei gesp. Tabs nach Tab-Wechsel

Post by *Cineatic »

Hallo!

Die Ordner-Tabs sind ja eine tolle Funktion. Nur eine Kleinigkeit stört mich da noch. Und zwar habe ich die Tabs so eingestellt, das dort ein Verzeichniswechsel erlaubt ist. Wechsle ich nun aber mal den Tab und gehe zurück auf den gesperrten Tab, steht der autom. wieder im Ausgangsverzeichnis und nicht mehr in dem Verzeichnis, in welches ich vorher gewechselt habe.

Dies ist in meinen Augen ein Bug, da ich ja schließlich den Verzeichniswechsel innerhalb der Tabs erlaubt habe. Da darf das Programm dann nicht einfach wieder zurück in das Ausgangsverzeichnis springen.
Gruß,
Christian
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Cineatic
Das ist schon so gewohlt. Ob das allerdings jedem gefällt ist eine andere Frage. Interessanterweise gab es hierzu bislang recht wenige Beschwerden.
Ich war immer dafür das Verhalten einstellbar zu machen, konnte mich damit aber leider nicht durchsetzen.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Cineatic,
Einfach mal im Tab-menue auf Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt clicken, damit wird das Hackchen entfernt und der Tab kehrt nach einem Wechsel in einen anderen Tab nicht ins Ursprungsverzeichnis zuruck.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

In der Tat ist die jetzige Implementation kein Feature sondern ein Bug, der beseitigt werden sollte, zumindest optional, versteht sich.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hacker wrote:Cineatic,
Einfach mal im Tab-menue auf Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt clicken, damit wird das Hackchen entfernt und der Tab kehrt nach einem Wechsel in einen anderen Tab nicht ins Ursprungsverzeichnis zuruck.

HTH
Roman
Gute Idee. Aber die kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Denn wenn ich dann mit dem ""-Button in das eigentlich gesperrte Verzeichnis zurückkehren will, geht das danach nicht mehr. Denn dafür habe ich den Tab ja schließlich angelegt.

Das Programm soll sich schlicht nicht in den von mir explizit gewollten Verzeichniswechsel einmischen und gut ist. ;)
Gruß,
Christian
DACO!
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2005-05-17, 15:04 UTC

Post by *DACO! »

Also ich für meine Teil finde das Verhalten zwar gewöhungsbedürftig, aber trotzalledem sehr gut. Wenn es nach mir ginge dann lasst es so wie es ist (oder steuert das Verhalten optional nach der einen oder anderen Methode!)

Gruß DACO!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Verhalten ist so gewollt. Das alte Verzeichnis findet man übrigens leicht über die History wieder: "Dreieck nach unten"- Button anklicken, oder Alt+Pfeil nach unten.
Last edited by ghisler(Author) on 2005-05-31, 15:26 UTC, edited 1 time in total.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Christian,
Naturlich ist das Verhalten so gewollt. Da es aber ein Feature Request ist, koennte man doch daruber nachdenken ein Bisschen dazu zu implementieren, oder? ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply