"negative" Tabstops

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Lunahood
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2003-11-03, 17:23 UTC

"negative" Tabstops

Post by *Lunahood »

Hallo TC-Jünger,

bin ja eher ein Member der stetigen lesenden Fraktion; aber im RL auch stets dabei meinem Mitmenschen von den Vorzügen des TC zu überzeugen.

Habe bei meinem Bruder das Problem, daß er die Spaltenbreiten nicht dauerhaft speichern kann. In seinem konkreten Fall ist die Spalte "ERW(eiterungen)" nach jedem TC-Start eigentlich immer viel zu gross.

Ich bin mir nicht sicher, ob´s damit zusammen hängt, aber nach einem Blick in die Ini-Datei ist mir folgender Bereich aufgefallen:

[Tabstops]
0=272
1=280
3=339
4=-1
6=736
5=93
AdjustWidth=1

Hier ist ein besonderes Augenmerk auf die "4=-1" zu legen, die mir irgendwie spanisch vorkamen. Ich habe hier mal die Tabstops meiner Konfig eingetragen in der Hoffnung auf Besserung. Diesem Beitrag könnt ihr entnehmen, daß der Versuch scheiterte.

Vielleicht suche ich auch an der völlig falschen Stelle ... wäre schön, wenn jemand von Euch einen Rat hätte.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

4=-1 bedeutet, dass die Erweiterung direkt an den Namen angehängt wird. In diesem Fall hat die Breite der Erweiterungsspalte keine Bedeutung, und wird deshalb in einem festen Verhältnis zur Namensspalte angezeigt. Gebraucht wird die Spaltenüberschriuft da ja nur zum Sortieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply