Es wäre ja auch inkonsequent in der Listenansicht auf oberste Ebene (wenn auch optional) die Laufwerksansicht anzuzeigen und dann in der Baumansicht nicht.Der Explorerbaum ist zum Glück beschlossene Sache, das hat ghisler bereits verkündet.
Total Commander für Mac?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
@Amba: Ich meine, aus historischen Gründen haben sich unterschiedlich befähigte Nutzergruppen bestimmten OS zugeordnet. Das verwischt. Mac+sein OS als irgendwie herausragend im Grafikbereich hinzustellen, ist veraltet.
In Linux sehe ich immer noch ein Fricklersystem, das ich sehr gerne auf bestimmten Servern habe. Aber im Bereich Audio production ist es einfach abgeschlagen.
Zugegeben, ich sehe es aus der Windows-Sicht, mag sein, dass ich viel MacOS-Zeug nicht kenne...
Video: Keine Ahnung.
Grafik: Alle erwähnenswerten Werkzeuge hast Du unter Windows.
Dateimanager: Welcher Mac-User kann etwas mit MIME oder UUE anfangen? Nee, ein Mac-User braucht TC so wie ein AOL-User TCP/IP verstanden hat.
In Linux sehe ich immer noch ein Fricklersystem, das ich sehr gerne auf bestimmten Servern habe. Aber im Bereich Audio production ist es einfach abgeschlagen.
Audio: Der Bereich "production" sieht beim Mac in einer Hinsicht düsterer aus: die Entwicklung von Modulen, VST(i), findet fast nur noch für Windows statt. Fast alle Hosts werden aktiv auch für Windows entwickelt, sogar MAX/msp gibts für Windows. Manche aktuellen Sachen gibts am Mac gar nicht (FL studio)...Snape wrote:Bedauerlicherweise kommen leider einige Tools/Programme nicht an die Windows-Welt heran, lediglich bei Audio/Video/Grafik sind die Mac-Programme wohl nicht gerade schlechter.
Zugegeben, ich sehe es aus der Windows-Sicht, mag sein, dass ich viel MacOS-Zeug nicht kenne...
Video: Keine Ahnung.
Grafik: Alle erwähnenswerten Werkzeuge hast Du unter Windows.
Dateimanager: Welcher Mac-User kann etwas mit MIME oder UUE anfangen? Nee, ein Mac-User braucht TC so wie ein AOL-User TCP/IP verstanden hat.
Zum Thema Mac ein lustiges Video, das der Realität wohl ziemlich nahekommt:
http://rapidshare.de/files/2965433/mac.wmv.html
Button "Free" klicken.
Icfu
Button "Free" klicken.

Icfu
This account is for sale
Crash different.icfu wrote:Zum Thema Mac ein lustiges Video, das der Realität wohl ziemlich nahekommt:
Da muß ich doch gerade spontan an die Ellen Feiss Videos denken...
TC für MAC ?!
Wenn der MAC wine hat, dann nimm doch einfach den TC!
Ich verwende mangels vernünfitger Alternative unter Linux (SuSE 9.x) seit einiger Zeit TC unter wine! Und im Großen und Ganzen funktioniert der dort auch! Sicherlich gab's und gibt's da einige Ungreimtheiten - aber wenn man an den TC gewohnt ist, möchte man ihn auch unter Linux nicht mehr missen.
Ich verwende mangels vernünfitger Alternative unter Linux (SuSE 9.x) seit einiger Zeit TC unter wine! Und im Großen und Ganzen funktioniert der dort auch! Sicherlich gab's und gibt's da einige Ungreimtheiten - aber wenn man an den TC gewohnt ist, möchte man ihn auch unter Linux nicht mehr missen.