Fehler beim Programmaufruf
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Fehler beim Programmaufruf
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit dem Total Commander 6.53. Ich will ein Bild anzeigen lassen (mach ich über IrfanView) oder eine gepackte Datei (überwiegend bei rar-Archiven) öffnen, da meldet er immer "Fehler beim Programmaufruf".
Bis vor kurzem hats noch funktioniert.
Alle Einstellungen sind meiner Meinung nach für externe Programme richtig gesetzt.
BS: Windows XP prof. SP2
TC: Total Commander 6.53 deutsch
Wäre für Tips dankbar.
Gruß
Stephan
ich hab ein kleines Problem mit dem Total Commander 6.53. Ich will ein Bild anzeigen lassen (mach ich über IrfanView) oder eine gepackte Datei (überwiegend bei rar-Archiven) öffnen, da meldet er immer "Fehler beim Programmaufruf".
Bis vor kurzem hats noch funktioniert.
Alle Einstellungen sind meiner Meinung nach für externe Programme richtig gesetzt.
BS: Windows XP prof. SP2
TC: Total Commander 6.53 deutsch
Wäre für Tips dankbar.
Gruß
Stephan
Re: Fehler beim Programmaufruf
Harikiri wrote: Ich will ein Bild anzeigen lassen (mach ich über IrfanView)(/quote]
wie? [F3], [Strg]+[Q], [Enter] ?
Wie? [Strg]+[Runter] ?Harikiri wrote:oder eine gepackte Datei (überwiegend bei rar-Archiven) öffnen, da meldet er immer "Fehler beim Programmaufruf".
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Dann sind die beiden Verknüpfungen wohl im Eimer.
Geh mal auf eine jpeg Datei mit dem Cursor und öffne mit [Alt]+[d], [k] den Verknüpfungsdialog. Sieh Dir mal an, mit welchem Prog dein Jpeg verknüpft ist und schau nach, ob der Pfad zum Programm tatsächlich stimmt.
Das gleiche dann mit rar. Das sollte schin mal weiterhelfen.
sheepdog
Geh mal auf eine jpeg Datei mit dem Cursor und öffne mit [Alt]+[d], [k] den Verknüpfungsdialog. Sieh Dir mal an, mit welchem Prog dein Jpeg verknüpft ist und schau nach, ob der Pfad zum Programm tatsächlich stimmt.
Das gleiche dann mit rar. Das sollte schin mal weiterhelfen.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
Hallo,
die Verknüpfungen sind in Ordnung:
www.s-kade.com/fehler.jpg
hmmm. Also muß ja noch irgendwas sein. Neuinstallation hab ich schon versucht.
Gruß
Stephan
die Verknüpfungen sind in Ordnung:
www.s-kade.com/fehler.jpg
hmmm. Also muß ja noch irgendwas sein. Neuinstallation hab ich schon versucht.
Gruß
Stephan
- SanskritFritz
- Power Member
Und Dein Irfanview dort lässt sich auch ganz normal starten?
Fällt mir noch ein, wenn Du eine Firewall oder andere Sicherheitssoftware zu laufen hast, die verbieten mitunter dass ein Programm ein anderes startet. Also sowas ggf. mal abstellen und dann testen. Außerdem mal im Explorer doppelklicken, ob der die Dateien öfnet.
sheepdog
Fällt mir noch ein, wenn Du eine Firewall oder andere Sicherheitssoftware zu laufen hast, die verbieten mitunter dass ein Programm ein anderes startet. Also sowas ggf. mal abstellen und dann testen. Außerdem mal im Explorer doppelklicken, ob der die Dateien öfnet.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
Harikiri,
Und falls du dich nicht nach Sheepdogs Tipp richtest, dann kannst du das ganze Programme verbieten dingsda unter System Security - Enable System security module ausschalten.
HTH
Roman
Und falls du dich nicht nach Sheepdogs Tipp richtest, dann kannst du das ganze Programme verbieten dingsda unter System Security - Enable System security module ausschalten.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.