Anregung zur Smartphone Version

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
sam7130
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-06-14, 08:41 UTC

Anregung zur Smartphone Version

Post by *sam7130 »

ist es evnt. möglich total commander im "quer" betrieb zu versetzen damit könnte man die ganze 220pixel ausnützen und müsste nicht nach links rechts scrollen... hoch runter ist man dann doch eher gewöhnt...
winni
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2003-06-29, 10:55 UTC

Post by *winni »

Soll in der Version 2.0 funktionieren. Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie man die Funktion aktiviert. Wäre nett, wenn jamand einen Tipp geben könnte.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das muss schon das Betriebssystem unterstützen, weil die Controls wie Buttons, Listview etc. nicht von sich aus im Querformat laufen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sam7130
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-06-14, 08:41 UTC

Post by *sam7130 »

heißt das es momentan nicht möglich ist und auch in zukunft in der 2003 smartphone edition nicht möglich sein wird ?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das heisst in der Tat, dass wir selbst das leider nicht ändern können. Um nicht horizonal scrollen zu müssen, können Sie ja eine kleinere Schrift einstellen und die Spaltenbreiten anpassen, da lässt sich schon recht viel anzeigen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sam7130
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-06-14, 08:41 UTC

Post by *sam7130 »

das ist schade, wäre ein nettes feature gewesen... das mit der schriftverkleinerung ist ein idee... das werde ich mal in angriff nehmen... danke nochmal ;)
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Warum eigentlich ein Listview statt einer Listbox?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Bei der PocketPC-Version wollte ich mir einerseits die Arbeit so leicht wie möglich machen (ist ja eigentlich zum Vergnügen gedacht), und andererseits die Dateigrösse so klein wie möglich halten. Beides ist mit dem Listview am besten zu erreichen. Auf dem PC würde ich dieses auch verwenden, doch leider gibt es das Listview nicht auf allen Platformen (Win3, WinNT).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply