öffnen mehrerer Dateien klappt nicht mehr
Moderators: Hacker, Stefan2, white
öffnen mehrerer Dateien klappt nicht mehr
Hallo allerseits,
seit einiger Zeit (keine Ahnung, wieso) kann ich nicht mehr mehrere Dateien gleichzeitig öffnen (markieren, dann über rechte Maustaste). Die Dateien bleiben markiert, es passiert nichts weiter. Dabei spielt es keine Rolle, ob das zugehörige Programm (z.B. Excel oder Acrobat) bereits läuft oder nicht. Habe eben die neue Commander-Version (6.53) installiert - ohne Erfolg...
Habe ich, ohne es zu wollen, irgendeine Einstellung verstellt?
Gruß, Dedo
seit einiger Zeit (keine Ahnung, wieso) kann ich nicht mehr mehrere Dateien gleichzeitig öffnen (markieren, dann über rechte Maustaste). Die Dateien bleiben markiert, es passiert nichts weiter. Dabei spielt es keine Rolle, ob das zugehörige Programm (z.B. Excel oder Acrobat) bereits läuft oder nicht. Habe eben die neue Commander-Version (6.53) installiert - ohne Erfolg...
Habe ich, ohne es zu wollen, irgendeine Einstellung verstellt?
Gruß, Dedo
- StickyNomad
- Power Member
[quote="StickyNomad"]2[b]Dedo[/b]
Schau mal unter Konfigurieren->Einstellungen->Operation->Markieren mit der Maus. Vielleicht ist dort das markieren mit der rechten Maustaste eingestellt. (um auch mit dieser Option das Kontextmenü zu öffnen, rechte Maustaste länger gedrückt halten)[/quote]
Markierung mit linker Maustaste ist aktiviert. Ich bekomme ja auch das Kontextmenu. Nur wenn ich auf "öffnen" klicke, passiert nix...
Schau mal unter Konfigurieren->Einstellungen->Operation->Markieren mit der Maus. Vielleicht ist dort das markieren mit der rechten Maustaste eingestellt. (um auch mit dieser Option das Kontextmenü zu öffnen, rechte Maustaste länger gedrückt halten)[/quote]
Markierung mit linker Maustaste ist aktiviert. Ich bekomme ja auch das Kontextmenu. Nur wenn ich auf "öffnen" klicke, passiert nix...
Was heißt, es passiert nichts? Ercheint dort kein Eintrag für mit welchem Programm du die Dateoi öffnen kannst?
Und klappt das ganze mit dem Explorer?
sheepdog
Und klappt das ganze mit dem Explorer?
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
nach dem rechten Mausklich öffnet sich ein Kontextmenu, aus dem ich sowohl
1) "Öffnen" als auch
2) "Öffnen mit"
wählen kann.
Wenn ich 1) klicke, passiert nichts, d.h. das Kontextmenu schließt sich, die markierten Dateien bleiben markiert und das wars.
Wenn ich bei 2) das zugehörige Programm wähle (also z.B. Acrobat-Reader), wird nur die Datei geöffnet, auf der der Cursor gerade steht.
Das Ergebnis ist bei beiden Varianten gleich für TC und Explorer.
Was ich möchte (und was früher auch problemlos geklappt hat), ist, daß nach Variante 1) alle markierten Dateien geöffnet werden.
1) "Öffnen" als auch
2) "Öffnen mit"
wählen kann.
Wenn ich 1) klicke, passiert nichts, d.h. das Kontextmenu schließt sich, die markierten Dateien bleiben markiert und das wars.
Wenn ich bei 2) das zugehörige Programm wähle (also z.B. Acrobat-Reader), wird nur die Datei geöffnet, auf der der Cursor gerade steht.
Das Ergebnis ist bei beiden Varianten gleich für TC und Explorer.
Was ich möchte (und was früher auch problemlos geklappt hat), ist, daß nach Variante 1) alle markierten Dateien geöffnet werden.
Dann hast Du kein Problem mit dem TC sondern ein generelles Windowsproblem.Das Ergebnis ist bei beiden Varianten gleich für TC und Explorer.
ShellExView starten, alle ROSA eingefärbten Erweiterungen vom Typ "Context Menu" deaktivieren und nochmal testen.
Falls das nicht hilft, alle Programme, die bei Dir laufen, per Taskmanager beenden und nochmal probieren.
Die Frage ist halt immer die gleiche:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem entstand? Programminstallation, Treiberupdate, whatever...
Wenn alles nichts hilft, Systembackup zurückspielen, das kann zur Not auch ein Wiederherstellungspunkt sein.
Icfu
This account is for sale
Danke!
[quote][url=http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html]ShellExView[/url] starten, alle ROSA eingefärbten Erweiterungen vom Typ "Context Menu" deaktivieren und nochmal testen.[/quote]
Super Tipp, vielen Dank
Nachdem ich das Antivirenprogramm (BitDefender), das ich z.Zt. als Testversion installiert habe, deaktiviert hatte, funktioniert wieder alles wie gewohnt. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: ich kann keine Dateien mehr über das Kontextmenu nach Viren scannen
Super Tipp, vielen Dank

Nachdem ich das Antivirenprogramm (BitDefender), das ich z.Zt. als Testversion installiert habe, deaktiviert hatte, funktioniert wieder alles wie gewohnt. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: ich kann keine Dateien mehr über das Kontextmenu nach Viren scannen

Installier Dir Kaspersky Anti-Virus:Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: ich kann keine Dateien mehr über das Kontextmenu nach Viren scannen
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654
Kostenlose legale Keys gibt's alle drei Monate hier, sie sind auch für die aktuelle KAV 5er-Version gültig:
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/kaspersky-keys/
Icfu
This account is for sale