Packen von Dateien über 2 GB mit dem interne Zip-Packer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Packen von Dateien über 2 GB mit dem interne Zip-Packer
Packen von Dateien die grösser sind als 2 GB mit dem internen Zip-Packer
Danke für die Antwort
Ich habe über die Funktion suchen, gesucht, aber da war nix diesbezüglich zu finden.
Und dass der Interne Packer das nicht kann, will ich gar nicht wahrhaben, so etwas sollte doch nun wirklich möglich sein.
Dann das ist doch bei den heutigen Dateigrößen eine ganz normale Anforderung.
Ich habe über die Funktion suchen, gesucht, aber da war nix diesbezüglich zu finden.
Und dass der Interne Packer das nicht kann, will ich gar nicht wahrhaben, so etwas sollte doch nun wirklich möglich sein.
Dann das ist doch bei den heutigen Dateigrößen eine ganz normale Anforderung.
Aussage im März von ghisler: "zu viel Risiko":
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6744#53736
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er diese Aussage noch lange aufrechterhalten kann, ansonsten freut sich die Konkurrenz.
Ich muß allerdings auch sagen, daß ich bei solchen Archivgrößen eher auf 7Zip ausweichen würde, das hat mit solch großen Archiven kein Problem und die Packrate dürfte deutlich besser sein.
Dafür gibt's auch ein prima Plugin, falls Du's noch nicht kennen solltest:
http://www.totalcmd.net/plugring/7zip_plugin.html
Icfu
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6744#53736
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er diese Aussage noch lange aufrechterhalten kann, ansonsten freut sich die Konkurrenz.
Ich muß allerdings auch sagen, daß ich bei solchen Archivgrößen eher auf 7Zip ausweichen würde, das hat mit solch großen Archiven kein Problem und die Packrate dürfte deutlich besser sein.

Dafür gibt's auch ein prima Plugin, falls Du's noch nicht kennen solltest:
http://www.totalcmd.net/plugring/7zip_plugin.html
Icfu
This account is for sale
Ja Super und nochmals DANKE für die schnelle Info.
Das Tool 7Zip kannte ich tatsächlich nicht, machte es halt mit WinZip
Aber das für mich idiotische zu bedienende WinZip mit dem zuerst zu erstellendem Archiv, ist mir einfach zu blöd. Vor allem wenn man das einfache und sinnvolle Handling vom Commander gewöhnt ist.
Somit bleibt mir also nichts anderes übrig, als zu warten bis ein entsprechendes Update kommt. Haben die von Totalcommander denn schon was verlauten lassen, bis wann sie so weit sind?
Und wenn wir schon mal dabei sind, Fragen und Problem zu wälzen, wie siehst denn mit den FTP-Verbindungen aus. Wäre doch sehr praktisch wenn man auch da die Möglichkeit hätte „alle älteren überschreiben“ so wie man das ja gewöhnt ist beim normalen hin und her kopieren. Vielen Dank für Ihre Mühe mit der Beantwortung.
Das Tool 7Zip kannte ich tatsächlich nicht, machte es halt mit WinZip
Aber das für mich idiotische zu bedienende WinZip mit dem zuerst zu erstellendem Archiv, ist mir einfach zu blöd. Vor allem wenn man das einfache und sinnvolle Handling vom Commander gewöhnt ist.
Somit bleibt mir also nichts anderes übrig, als zu warten bis ein entsprechendes Update kommt. Haben die von Totalcommander denn schon was verlauten lassen, bis wann sie so weit sind?
Und wenn wir schon mal dabei sind, Fragen und Problem zu wälzen, wie siehst denn mit den FTP-Verbindungen aus. Wäre doch sehr praktisch wenn man auch da die Möglichkeit hätte „alle älteren überschreiben“ so wie man das ja gewöhnt ist beim normalen hin und her kopieren. Vielen Dank für Ihre Mühe mit der Beantwortung.
Das 7z Plugin kannst Du genauso bequem bedienen wie das eingebaute Zip, einfach Alt-F5 drücken und 7z als Packer auswählen.

Icfu
"Die von Total Commander" ist Christian Ghisler, mehr Entwickler gibt es nicht und er hat zunächst mal gesagt, daß er nichts ändern wird. Das, was ich oben geschrieben habe, ist eine optimistische Prognose, nichts weiter.Somit bleibt mir also nichts anderes übrig, als zu warten bis ein entsprechendes Update kommt. Haben die von Totalcommander denn schon was verlauten lassen, bis wann sie so weit sind?
Für FTP-Überschreiben gibt's die TC Funktion "Verzeichnisse Synchronisieren", falls das gemeint ist, ansonsten bitte neuen Thread aufmachen, vorher die Suche bemühen.Und wenn wir schon mal dabei sind, Fragen und Problem zu wälzen, wie siehst denn mit den FTP-Verbindungen aus. Wäre doch sehr praktisch wenn man auch da die Möglichkeit hätte „alle älteren überschreiben“ so wie man das ja gewöhnt ist beim normalen hin und her kopieren. Vielen Dank für Ihre Mühe mit der Beantwortung.

Icfu
This account is for sale
Wenn du im aktuellen TC ein solches Archiv doppelklickst bekommst du doch die Frage ob es installiert werden soll. Danach kanns du es im Packdialog schon auswaehlen.Preuss wrote:Habe die gepackte Datei wcx_7zip-0.4.7 herunter geholt, in das Verzeichnis von Totalcommander kopiert. Wies dann weitergeht weis ich aber leider nicht. Danke für die weitere Hilfe.
Also wo ist da noch das Problem ?