Vergleich nach Inhalt erst ab Zeile x

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Ti&Ju
Junior Member
Junior Member

Vergleich nach Inhalt erst ab Zeile x

Post by *Ti&Ju »

Hallo Ihr,

ich benutze den TC schon seit einiger Zeit und habe beim Vergleich nach Inhalt oft das Problem, das der Unterschied an einer definierten Stelle steht an der er für mich uninteressant ist ( Bsp. Zeile 3 Versionskennung/ mich interessiert aber der eigentliche Inhalt der Datei).
erstens
Gibt es eine Möglichkeit den Vergleich einer Datei erst ab Zeile x. zu starten?
zweitens
Gibt es im Dialog Verzeichnisse synchronisieren -> Vergleich link/rechts die Möglickeit dies auf eine Funktionstaste zu legen (ohne RM Taste).
(Bsp. ich stelle mich auf die Datei und nicht RM Taste sondern Fx...)

:roll: Danke
Ti&Ju
Junior Member
Junior Member

Post by *Ti&Ju »

Also....
ich glaube ich muß mit einigem Abstand da noch einmal nachfassen.
Das sollte natürlich heißen: ... und habe beim Synchronisieren oft das Problem, das... Dateien als unterschiedlich markiert werden, die sich lediglich in ihrem Kopf unterscheiden (was ja so falsch nicht ist...).

Ziel soll es aber sein, das die Anzahl der als unterschiedlich dargestellten Dateien um die reduziert wird wo der Unterschied lediglich an einer definierten Stelle auftritt ( Bsp. Zeile x oder Zeilenanfang ****** oä.)
damit heißt erstens
Gibt es eine Möglichkeit das Verzeichnisse synchronisieren -> vergleichen erst ab Zeile x. oder ab einer definierten Kennung (die es in allen Dateien gibt) zu starten?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Mit Total Commander leider nicht. Für weitergehende Vergleiche kann ich WinMerge empfehlen, das unterstützt meines Wissens auch spezielle Filterplugins - damit sollte sich das realisieren lassen.

Siehe http://winmerge.sourceforge.net
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply