Hallo!
Bei allen Packern (RAR, ACE ...) wird die Dateiendung klein vorgegeben. Nur nicht beim internen ZIP-Packer. Da ist die Dateiendung immer großgeschrieben. Wie / Wo kann ich dies ändern? Ich konnte in keiner Konfigurationsdatei einen entsprechenden Eintrag finden.
ZIP-Dateiendung kleingeschrieben. Wie?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
ZIP-Dateiendung kleingeschrieben. Wie?
Gruß,
Christian
Christian
Sehr seltsam, bei mir wird die Endung auch beim zip kleingeschrieben.
Hast Du evtl. Winzip installiert? Oder irgend ein anderes Prog, dass mit der Endung verknüpft ist?
sheepdog
Hast Du evtl. Winzip installiert? Oder irgend ein anderes Prog, dass mit der Endung verknüpft ist?
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, das ist nicht der Grund - sonder es liegt daran, ob der Dateiname gross oder klein geschrieben ist! Beispiele:
Packen von
Verzeichnis TEST -> TEST.ZIP
Verzeichnis test -> test.zip
Verzeichnis Test -> Test.zip
Es steckt also schon Methode dahinter!
Packen von
Verzeichnis TEST -> TEST.ZIP
Verzeichnis test -> test.zip
Verzeichnis Test -> Test.zip
Es steckt also schon Methode dahinter!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo!
Das seltsame daran ist aber, wenn man vor dem Packvorgang schon das ZIP-Format genutzt hatte, wird die Endung kleingeschrieben. Muss man das gewünschte Packformat noch ändern, wird es großgeschrieben. Somit habe ich z.B. bei der Datenbanksicherung Archive, wo die Endung in Großbuchstaben ist und widerum andere, die in Kleinbuchstaben sind. Das sieht schon etwas "schräg" aus.
Gruß,
Christian
Das seltsame daran ist aber, wenn man vor dem Packvorgang schon das ZIP-Format genutzt hatte, wird die Endung kleingeschrieben. Muss man das gewünschte Packformat noch ändern, wird es großgeschrieben. Somit habe ich z.B. bei der Datenbanksicherung Archive, wo die Endung in Großbuchstaben ist und widerum andere, die in Kleinbuchstaben sind. Das sieht schon etwas "schräg" aus.

Gruß,
Christian