Warum man nicht die Explorerlöschmethode nehmen sollte...

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

van Dusen
Power Member
Power Member

Post by *van Dusen »

Obwohl es wohl nicht zwischen Hardlinks und Junctions unterscheiden kann, lohnt sich auch ein Blick aufs Inhaltsplugin AttrEx, siehe (slightly) extended file attributes
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Prima, dann klappt Lefteous Vorschlag mit dem Ausschluß der Verzeichnisse ja doch, wenn auch mit 'nem anderen Plugin. Danke für's Ausbuddeln. :)

Icfu
This account is for sale
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Oh, all diese Möglichkeiten :) ... nochmal Danke an alle!
Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn TC diese Attribute irgendwann mal beherrschen würde.
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2DoubleT
Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn TC diese Attribute irgendwann mal beherrschen würde.
So richtige Attribute sind das ja nicht. Worin liegt der Vorteil gegenüber einem Plugin? Es ist nicht immer richtig alles in der Grundausstattung unterzubringen.
Bei den "tc"-Feldern war ich auch erst der Ansicht hier müssten alle Dateiattribute rein. Inzwischen bin ich aber der Ansicht hier wäre weniger mehr gewesen. Wenn es die Möglichkeit gibt Funktionalität derart auszulagern, dann sollte man überlegen was sind gebräuchliche Sachen und was eher nicht.
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Lefteous wrote:2DoubleT
So richtige Attribute sind das ja nicht. Worin liegt der Vorteil gegenüber einem Plugin?
Es sind Systemattribute. Auch wenn nur halbherzig von M$ unterstüzt, gehören sie zum Filesystem dazu.
Warum wurden denn die Attribute 'Komprimiert' und 'Verschlüsselt' übernommen? Da kann man auch sagen: Raus damit, sie sind ja über Plugins zu haben ...
#5576 Personal licence

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2DoubleT
Es sind Systemattribute. Auch wenn nur halbherzig von M$ unterstüzt, gehören sie zum Filesystem dazu.
Wenn man danach geht was alles an Informationen zu einer Datei vom System bereitgestellt wird ja, denn das ist beinahe beliebig viel. Ich halte das aber für eine recht weite Definition.
Warum wurden denn die Attribute 'Komprimiert' und 'Verschlüsselt' übernommen? Da kann man auch sagen: Raus damit, sie sind ja über Plugins zu haben ...
Vermutlich wurden sie als wichtiger eingestuft.

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1888
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Das Voting sieht aber eher nach 'Alle einbauen' aus. :P
#5576 Personal licence

JFierce7
Senior Member
Senior Member

Post by *JFierce7 »

icfu wrote: Dieser ist sehr empfehlenswert, er bietet auch jede Menge Links am Ende des Artikels:
http://shell-shocked.org/article.php?id=284
Vielen Dank für diesen Link - die Webseite ist überhaupt sehr interessant!
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Lefteous wrote: Ich hab mal irgendwann einen Plugin geschrieben, dass alle Dateiattribute enthält.
Es sind zwar keine Attribute, aber gibt's da eventuell eine Möglichkeit Netzwerk-Freigaben irgendwie zu identifizieren? Ich würde mir die auch gerne farbig anzeigen lassen.
#5576 Personal licence

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2DoubleT
Es sind zwar keine Attribute, aber gibt's da eventuell eine Möglichkeit Netzwerk-Freigaben irgendwie zu identifizieren? Ich würde mir die auch gerne farbig anzeigen lassen.
Meinst Du Ordner, die freigegeben wurden? Wenn ja, dann gibt es da im Wesentlichen ein Zugriffsrechteproblem. Ansonsten erkläre er sich.
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Lefteous wrote:Meinst Du Ordner, die freigegeben wurden? Wenn ja, dann gibt es da im Wesentlichen ein Zugriffsrechteproblem.
Ja genau, aber ich meine meine eigenen Freigaben!
Derzeit wird da ja ein Ordner-Icon mit einer Hand angezeigt, ich würde aber gerne die Zeile einfärben wollen. Ist das möglich?
#5576 Personal licence

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2DoubleT
Ja genau, aber ich meine meine eigenen Freigaben!
Derzeit wird da ja ein Ordner-Icon mit einer Hand angezeigt, ich würde aber gerne die Zeile einfärben wollen. Ist das möglich?
Wenn die Hand über dem Ordner-Icon gezeigt wird, dann kann man natürlich auch "Definiere Farben nach Dateityp" nutzen. Wenn ich mich recht entsinne, dann braucht man zum Zugriff auf Freigaben mindestens Hauptbenutzerrechte.
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Lefteous wrote:Wenn die Hand über dem Ordner-Icon gezeigt wird, dann kann man natürlich auch "Definiere Farben nach Dateityp" nutzen.
Jo, nur was wäre denn da der richtige 'Dateityp'? Ich kann keine sinnvolle Einschränkung/Auswahl finden.
Wenn ich mich recht entsinne, dann braucht man zum Zugriff auf Freigaben mindestens Hauptbenutzerrechte.
Da es meine Freigaben sind, spielen die Rechte keine Rolle.
#5576 Personal licence

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2DoubleT
Jo, nur was wäre denn da der richtige 'Dateityp'? Ich kann keine sinnvolle Einschränkung/Auswahl finden.
Ich denke da gibt es auch derzeit garnichts.
Da es meine Freigaben sind, spielen die Rechte keine Rolle.
Kleines Mißverständnis - es ging mir nicht um die Rechte der Freigabe, sondern um die Rechte des angemeldeten Benutzers. Dieser fragt ja die Freigaben ab und benötigt dafür Hauptbenutzerrechte. Das gilt natürlich auch für die Hand über dem Ordnersymbol.
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Lefteous wrote:2DoubleT
Ich denke da gibt es auch derzeit garnichts.
Wäre sowas denn für dein Attributes-Plugin denkbar? Es sind zwar keine Attribute, würde aber schon dazu passen.
#5576 Personal licence

Post Reply