Das Mehrfach-Umbenennungs-Tool finde ich schon seit ich den TC nutzte und erst recht seit es Inhalts-Plugins gibt große Klasse.
Nun nutze ich häufig auch die Möglichkeit diverse Musik-Dateien anhand der Meta-Informationen (z.B. ID3-Tags) umzubennenen.
Dabei setze ich die Track-Nummer gern an den Anfang der Datei, damit diese in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.
Leider werden die Track-Nummern aber häufig als normale Zahlen ausgegeben (also 1, 2, 3, ... 9, 10, 11, ... 100, 101).
Mein Problem dabei ist, das die Tracknummer so natürlich nicht zum Sortieren geeignet sind. Man müsste die Anzahl der Stellen festlegen können (wie bei Counter im Mehrfach-Umbenennungs-Tool).
Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen bzw. ein Plugin dass die Nummern mit führenden Nullen ausgibt?
Anzahl der Stellen bei Track-Nummer aus Content-Plugins
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein, aber mit dem Eintrag
SortUpper=3
in der wincmd.ini kann man gemischte alphamumerische Sortierung einstellen, dann kann man nach den Tracks sortieren.
SortUpper=3
in der wincmd.ini kann man gemischte alphamumerische Sortierung einstellen, dann kann man nach den Tracks sortieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
2Knowman
Mit diesen Einstellungen im MUT sollte es klappen:
Umbenennmaske: Dateiname
Erweiterung
Suchen & Ersetzen: Suchen nach:
Ersetzen durch:
Checkboxen:
Hiermit wird den Dateinamen die Titelnummer dreistellig mit führenden Nullen vorangestellt (vom Originaldateinamen zusätzlich durch einen Punkt und ein Leerzeichen separiert).
Statt des mp3info-Plugins kannst Du natürlich auch ein beliebiges anderes nehmen, welches Dir die Tracknummer liefert.
Mit diesen Einstellungen im MUT sollte es klappen:
Umbenennmaske: Dateiname
Code: Select all
000[=mp3info.Spur(num).Auto]. [N]
[E]
(\d\d\d\.)(.+)
$1$2
[X] RegEx
[X] Subst
Statt des mp3info-Plugins kannst Du natürlich auch ein beliebiges anderes nehmen, welches Dir die Tracknummer liefert.