Newbie hat Fragen!
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Newbie hat Fragen!
Moin Leute, suche schon ne ganze Weile hier im Forum, finde aber keine richtige Antwort.
Hab drei Fragen, die vielleicht lächerlich sind, komme aber trotzdem nicht weiter!
1. Wenn ich Total Commander öffne, erscheinen immer die beiden zuletzt von mir benutzten Fenster. Ich möchte aber, das sich zwei bestimmte Fenster öffnen, nämlich immer Festplatte C und Festplatte D. Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen oder? Bloss wo???
2. Bin es gewohnt Dateien über rechtsklick und Kontektmenü zu kopieren oder auszuschneiden. Wenn ich bei Total Kommander rechts klicke passiert ja gar nix! Ist das immer so? Fände ich ziemlich doof, wär für mich ein K.O.-Kriterium den Commander nicht zu nutzen. Oder geht das irgendwie?
3. Hab da im Forum was über eine wincmd.ini gelesen. Wo finde ich diese denn? Würde da gerne mal n bissschen drin rumschreiben! hahahha, bin vorsichtig, versprochen! Nur wo steckt das Biest? Hab eine wincmd.inc gefunden und geöffnet, ist das das selbe?
Wer super wenn mir jemand helfen könnte! Beste Grüße vom Didi!
Hab drei Fragen, die vielleicht lächerlich sind, komme aber trotzdem nicht weiter!
1. Wenn ich Total Commander öffne, erscheinen immer die beiden zuletzt von mir benutzten Fenster. Ich möchte aber, das sich zwei bestimmte Fenster öffnen, nämlich immer Festplatte C und Festplatte D. Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen oder? Bloss wo???
2. Bin es gewohnt Dateien über rechtsklick und Kontektmenü zu kopieren oder auszuschneiden. Wenn ich bei Total Kommander rechts klicke passiert ja gar nix! Ist das immer so? Fände ich ziemlich doof, wär für mich ein K.O.-Kriterium den Commander nicht zu nutzen. Oder geht das irgendwie?
3. Hab da im Forum was über eine wincmd.ini gelesen. Wo finde ich diese denn? Würde da gerne mal n bissschen drin rumschreiben! hahahha, bin vorsichtig, versprochen! Nur wo steckt das Biest? Hab eine wincmd.inc gefunden und geöffnet, ist das das selbe?
Wer super wenn mir jemand helfen könnte! Beste Grüße vom Didi!
Hallo,
1. Hilfe - Abschnitt 4a.
2. Die rechte Maustaste langer gedruckt halten. Alternativ: Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Markieren mit der Maus.
3. Hilfe - Uber Total Commander. Die letzten zwei Zeilen. Siehe auch Hilfe - Abschnitt 4b.
HTH
Roman
1. Hilfe - Abschnitt 4a.
2. Die rechte Maustaste langer gedruckt halten. Alternativ: Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Markieren mit der Maus.
3. Hilfe - Uber Total Commander. Die letzten zwei Zeilen. Siehe auch Hilfe - Abschnitt 4b.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
2Didi04
Eine Alternative sind die Ordner-Tabs wenn Du auf der linken und rechten Seite die Ordner-Tabs in das gewünschte Verzeichnis bringst dann öffne das rechtsklickmenü des Ordner-Tabs und aktiviere die Option "Gesperrt aber Verzeichniswechsel erlaubt".
Du kannst in der Verknüpfung mit der Du den Total Commander startest Parameter angeben.Wenn ich Total Commander öffne, erscheinen immer die beiden zuletzt von mir benutzten Fenster. Ich möchte aber, das sich zwei bestimmte Fenster öffnen, nämlich immer Festplatte C und Festplatte D. Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen oder? Bloss wo???
Code: Select all
totalcmd.exe /L=C:\ /R=d:\
Vielen Dank schon mal!
Super, hab alles gefunden!
Hab zwar noch n paar Fragen, wühle mich aber erst mal n bisschen durch.
O.K. vielleicht doch schon mal 2 Fragen:
- Bei Drag & Drop werden die Dateien bei mir nicht verschoben sondern kopiert. Wo kann ich das denn ausstellen?
- Ist es möglich die Ansichten in einem Verzeichnis unterschiedlich voreinzustellen? Zum Beispiel: TC öffnet mit meiner Übersicht der Festplatte C. Hier habe ich nur vier Ordner. Die möchte ich gerne in Miniaturansicht haben.
In diesen vier Ordnern habe ich aber dutzende von Dateien. Die sind wesentlich übersichtlicher zu handhaben, wenn ich sie in der Ansicht "kurz" habe. Ist es also möglich die Ansicht für jeden Ordner seperat zuzuordnen?
Beste Grüße, Didi!
Hab zwar noch n paar Fragen, wühle mich aber erst mal n bisschen durch.
O.K. vielleicht doch schon mal 2 Fragen:
- Bei Drag & Drop werden die Dateien bei mir nicht verschoben sondern kopiert. Wo kann ich das denn ausstellen?
- Ist es möglich die Ansichten in einem Verzeichnis unterschiedlich voreinzustellen? Zum Beispiel: TC öffnet mit meiner Übersicht der Festplatte C. Hier habe ich nur vier Ordner. Die möchte ich gerne in Miniaturansicht haben.
In diesen vier Ordnern habe ich aber dutzende von Dateien. Die sind wesentlich übersichtlicher zu handhaben, wenn ich sie in der Ansicht "kurz" habe. Ist es also möglich die Ansicht für jeden Ordner seperat zuzuordnen?
Beste Grüße, Didi!
2Didi04
2. Umsch+F10 macht es auch (Kontektmenü).
2. Umsch+F10 macht es auch (Kontektmenü).
Last edited by petermad on 2005-11-07, 18:21 UTC, edited 1 time in total.
License #524 (1994)
Danish Total Commander Translator
TC 11.51 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1391a
TC 3.60b4 on Android 6, 13, 14
TC Extended Menus | TC Languagebar | TC Dark Help | PHSM-Calendar
TC 11.51 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1391a
2Didi04
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8444
Umsch drücken bei Drag & Drop verschobt die Dateien.Bei Drag & Drop werden die Dateien bei mir nicht verschoben sondern kopiert. Wo kann ich das denn ausstellen
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8444
Last edited by petermad on 2005-11-07, 18:37 UTC, edited 1 time in total.
License #524 (1994)
Didi04,
HTH
Roman
Zur Zeit nur per Workaround.Ist es also möglich die Ansicht für jeden Ordner seperat zuzuordnen?
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Re: Vielen Dank schon mal!
Beim Fallen lassen [Umsch] oder [Strg] drücken, oder wie bereits von Stitscher bemerkt die rechte Maustaste dazu drücken.Didi04 wrote:- Bei Drag & Drop werden die Dateien bei mir nicht verschoben sondern kopiert. Wo kann ich das denn ausstellen?
Dafür musst Du ein externes Programm benutzen. Dafür hat jemand schon ein Autohotkey Script geschrieben.- Ist es möglich die Ansichten in einem Verzeichnis unterschiedlich voreinzustellen?
Ist es also möglich die Ansicht für jeden Ordner seperat zuzuordnen?
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Hm, komisch
dass heißt, ein Verschieben ist nur mit zusätzlicher Betätigung der Umschalt/ Strg oder Maustaste möglich?
Find ich umständlich, ein Schritt zuviel in meinen Augen.
Trotzdem Danke Euch allen!
Gruß, Didi
Find ich umständlich, ein Schritt zuviel in meinen Augen.
Trotzdem Danke Euch allen!
Gruß, Didi
Nein, Du kannst auch wie im Explorer mit der rechten Maustaste ziehen und beim Fallenlassen dann auswählen, was Du tun willst.dass heißt, ein Verschieben ist nur mit zusätzlicher Betätigung der Umschalt/ Strg oder Maustaste möglich?
Das Verhalten des Explorers beim Drag&Drop mit linker Maustaste ist jedenfalls wenig erfreulich, da dabei Quelle und Ziel darüber entscheiden, ob kopiert wird oder verschoben. Im TC ist dieses Verhalten konsistent und man muß sich keine Gedanken darüber machen.
Da der TC ein Zweipanel-Dateimanager ist, verschiebt man üblicherweise per F6, da ist dann ebenfalls kein Shift nötig. Auch wenn es nach der Explorerabhängigkeit schwierig ist sich umzustellen, dauert es doch üblicherweise nicht allzu lange bis man die Vorteile erkannt hat.
Icfu
This account is for sale
Didi04,

Roman
Ja, ist ein Millimeter mehr Bewegung als sonst.dass heißt, ein Verschieben ist nur mit zusätzlicher Betätigung der [..] Maustaste möglich?
Find ich umständlich, ein Schritt zuviel in meinen Augen

Roman