Bitte um Hilfe !! Ich habe heute aus versehen einen Datenstand gelöscht den ich aber noch benötigen würde - gibt es Wiederherstellungsoptionen oder Rettungstools??
bitte um info . DANKE
Falls du die Standardeinstellung von Windows nicht verändert hast, sollten sich die Dateien erstmal im Papierkorb befinden.
Der Haken mit dem nachträglichen installieren von Datenrettungstools ist, dass sich dieses Tool evtl. genau über den Bereich der zu rettenden Daten schreibt. Und schon is' Essig mit der Datenrettung...
Das stimmt natürlich. Andererseits ist das mit Windows sowieso ein Problem, weil du kannst ja nicht einmal die Maus bewegen, ohne dass Windows irgendwas irgendwohin schreibt (ein bisschen übertrieben). Wenn also die gelöschten Daten auf der Windows-Partition liegen, musst du sofort etwas tun, um noch eine Chance zu haben.
P.S. Restoration ist winzig klein und standalone. Kann daher auch von einem USB-Stick oder sogar von Diskette betrieben werden.
und meinen kopf gerettet ... Abgabe einer Detailkonstruktion "uiui" - danke nochmal an Wilhelm M. der tip war großartig - hab das teil vom USB Stick gestartet (damit ich ja nix auf die platte schreibe) und siehe da, ich konnte sogar das Verzeichnis in das ich wiederherstellen möchte angeben - spitzen tool, sollte in keinem Haushalt fehlen.