SUCHE-Funktion mit Option "nicht älter:" findet ni

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

SUCHE-Funktion mit Option "nicht älter:" findet ni

Post by *freak1001 »

SUCHE-Funktion mit Option "nicht älter:" findet NICHTS...


Deutsche Version Total Commander CE V 2.0

Wenn ich Dateien suche (egal, ob mit *.* oder nichts eingegeben) UND die Option "nicht älter:" mit z.B. 1 Tag(e) einschalte, findet die Suche NICHTS...
Es ist aber egal, WAS ich einschalte: Bei mir hat diese Option keinen Erfolg - es wird NIE etwas gefunden.


Kann das jemand bestätigen?
cu
Jens >>> licence #31508
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, seltsam, habe an der Funktion eigentlich nichts verändert - ich werde das überprüfen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Juergen
Power Member
Power Member
Posts: 517
Joined: 2003-05-02, 18:19 UTC
Location: Berlin (Germany)
Contact:

Re: SUCHE-Funktion mit Option "nicht älter:" finde

Post by *Juergen »

freak1001 wrote:es wird NIE etwas gefunden.
Ich kann das im Prinzip bestätigen, nur das NIE nicht ganz.

Ich habe es zunächst so probiert wie du geschrieben hast, und der TC fand nichts. Danach habe ich den "Suchen"-Dialog wieder aufgerufen, und mir fiel auf, dass die Zeit sich automatisch von "1 Tag" auf "1 Minute" verstellt hatte. Dann habe ich eine neue Datei erzeugt, und innerhalb von 1 Minute nach "*.*" gesucht (aber mit der Zeiteinstellung "1 Tag"). Es wurde genau diese neue Datei gefunden!

Die Ursache des Problems scheint also zu sein, dass der TC vor Beginn der Suche die Zeit selbsttätig von "1 Tag" auf "1 Minute" verstellt -- und dementsprechend dann auch nur solche sehr neuen Dateien findet.

Gruß,
Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

Post by *freak1001 »

Mensch Jürgen, du hast dir ja richtig Arbeit gemacht. :wink:

Bestimmt hat Christian auch schon herausgefunden, dass da ein kleiner Bug drinsteckt.

Es muss ja auch neue Versionen geben. :wink:
cu
Jens >>> licence #31508
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis! Nein, hatte ich noch nicht selbst herausgefunden - möglicherweise tritt das nur auf PocketPCs auf. Ich werde es mal untersuchen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
fbg
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2006-01-02, 16:00 UTC
Location: Duisburg

Re: SUCHE-Funktion mit Option "nicht älter:" finde

Post by *fbg »

freak1001 wrote:SUCHE-Funktion mit Option "nicht älter:" findet NICHTS...


Deutsche Version Total Commander CE V 2.0

Wenn ich Dateien suche (egal, ob mit *.* oder nichts eingegeben) UND die Option "nicht älter:" mit z.B. 1 Tag(e) einschalte, findet die Suche NICHTS...
Es ist aber egal, WAS ich einschalte: Bei mir hat diese Option keinen Erfolg - es wird NIE etwas gefunden.


Kann das jemand bestätigen?
Ja, ich kann das bestätigen, es ist auch auf meinem hp ipac 4700 so --aber ich habe gestern auch einen Weg gefunden, wie man das Problem umgeht. Wenn man nämlich zusätzlich zum Alter auch noch eine Größe vorgibt, z.B. nicht älter als 4 Monate und > 1 KByte, dann klappt´s!

:wink: 8)

Nett, mal etwas beitragen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
FBG
_________________________
HP Ipaq hx4700, WM2003 SE
fbg
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2006-01-02, 16:00 UTC
Location: Duisburg

Post by *fbg »

Meine Lösung des o.a. Problems steht bereits oben.

Verzeihung, ich bin nicht sicher, ob diese Frage an die PPC-Experten hier hingehört, oder ob man einen neuen Thread eröffnen sollte.
Dieser Thread ist thematisch aber passend:
Die Suchfunktion des TC ist ja sehr leistungsfähig,
wie ich gestern schon unter "thanks for the update" geschrieben hatte. Nun würde ich gern eine gefundene pdf-Datei in einem Viewer öffnen, der auch eine Wortsuche unterstützt, um dort die Seite / den Absatz zu finden, in dem das Suchwort steht. Das wird von ADOBE Reader for PPC 2.0 unterstützt, allerdings mit schlechter Grafikqualität auf meinem Gerät ( Software evt nicht VGA-optimiert??).
Ein grafisch gut für den HP IPAQ hx4700 geeignetes Programm ist das mitgelieferte clearview PDF ( V. 2.41), das wiederum aber kann keine Wortsuche im Text, auch nicht in der neusten Version 3.0 ( das schreiben mir soeben die Hersteller von der Fa. Westtek ).

Zu meiner Frage an Euch: Ich würde eine mit TC gefundene Datei gern wahlweise in dem einen oder anderen Viewer öffnen. Geht das prinzipiell / mit vertretbarem Aufwand?

Herzlichen Dank
FBG
Mit freundlichen Grüßen
FBG
_________________________
HP Ipaq hx4700, WM2003 SE
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Zu meiner Frage an Euch: Ich würde eine mit TC gefundene Datei gern wahlweise in dem einen oder anderen Viewer öffnen.
Ja, das geht so:
1. Den nicht verknüpften Viewer per Drag&Drop auf den zusätzlichen Buttonbar ziehen -> wird eingebaut.
2. Mit dem Stift auf den Button drücken, bis das Kontextmenü erscheint.
3. Im Aendern-Dialog als Parameter %p%n angeben

Nun bewirkt ein Klick auf den Button das Oeffnen der aktuellen Datei mit diesem Programm.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
fbg
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2006-01-02, 16:00 UTC
Location: Duisburg

Post by *fbg »

Lieber Christian Ghisler,
obiges funktioniert wunderbar. Ich sehe, das geht auch mit 2 verschiedenen mp3 Playern etc. auf die gleiche Weise! Wirklich klasse.
Ganz herzlichen Dank!
:D
FBG
Mit freundlichen Grüßen
FBG
_________________________
HP Ipaq hx4700, WM2003 SE
Post Reply